Reinhard Mink ist ständig rund um den Globus unterwegs und dokumentiert mit seiner Kamera den Zustand unserer Weltmeere und deren Bewohner. Schon sein ganzes Leben lang ziehen Unterwasserwelten den gebürtigen Darmstädter an.

Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist heute einer der weltbesten Natur- und Unterwasserfotografen. In "hallo hessen" zeigt er seine schönsten Naturaufnahmen.

Weitere Informationen

Kontakt

Reinhard Mink
Photography & Multimedia
Darmstädter Str. 38
64372 Ober-Ramstadt

Telefon: 0 17 1 – 73 44 328
E-Mail: creativgut@rmink.net
Infos unter: www.rmink.net

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

hallo hessen – Teil 2: Gefährliche Stürze im Winter vermeiden

Ende der weiteren Informationen

Medizinsprechstunde: Gefährliche Stürze im Winter vermeiden

Jetzt im Winter steigt wieder die Sturzgefahr. Gefrierender Nebel, glatte Straßen und Bürgersteige sorgen immer wieder für schlimme Stürze und Knochenbrüche. Die gute Nachricht: Gegen Stürze kann jeder aktiv etwas tun, egal wie alt er ist. Wenn es glatt ist, können sogenannte "Spikes" (zu deutsch: Dornen) für besseren Halt sorgen. "Anti-Rutsch-Sohlen" unter den Schuhen verbessern sie die Trittsicherheit. Was Sie sonst noch aktiv gegen Stürze tun können zeigen wir Ihnen in "hallo hessen".

Weitere Informationen

Kontakt

Lumedis
Dr. Nicolas Gumpert
Kaiserstraße 14 / Eingang Kirchnerstraße 2
60311 Frankfurt

Telefon: 0 69 – 24 75 31 20
Email: info@lumedis.de
Infos unter: www.lumedis.de

Ende der weiteren Informationen

Wintersalate

Weihnachten war wie jedes Jahr sehr üppig. So lecker Braten und Gans auch sind, das Verlangen nach einem frischen und leichten Salat steigt. Aber gibt es im Winter überhaupt frische und leichte Salate? Die Antwort lautet ganz klar: Ja. Unsere Gärtnerin Heidi Jung aus Frankfurt ist bei uns und sie hat einige frische Salate aus eigenem Anbau mitgebracht. Wir zeigen leckere Gerichte rund um die saisonalen Wintersalate.

Grünkohlsalat mit Avocado und Granatapfelkernen
Rote Beete Carpaccio mit Feldsalat

Weitere Informationen

Kontakt

Gärtnerei Reiner und Heidi Jung
Bethmann-Hollweg-Straße 8
60599 Frankfurt-Oberrad

Telefon: 0 69 - 65 33 55
E-Mail: reinerheidijung@gmx.de
Infos unter: www.land-partie.de/bauernhoefe/familiengaertnerei-jung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Offenbacher Wochenmarkt

Der Wochenmarkt findet wöchentlich an folgenden Tagen statt:
Dienstag:  7.30 bis 14.00 Uhr
Freitag:    7.30 bis 14.00 Uhr
Samstag:  7.30 bis 14.00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort: Bei den Oldtimern in der Klassikstadt in Frankfurt

In der Klassikstadt gibt es "gläserne Werkstätten" für Restaurationen, Reparaturarbeiten sowie ein Uhrmacher und eine Sattlerei. Sie laden zum Blick über die Schulter ein und lassen alte Handwerkskünste lebendig werden. Die Hessenentdecker zeigen die Highlights der Werkstätten.

Weitere Informationen

Kontakt

BlattReich
Eingang: Industriestrasse,
Niederstedter Str. 12
61440 Oberursel (Taunus)

Telefon: 0 61 72 – 49 56 803
Infos unter: www.blattreich.de
E-Mail: info@blattreich.de

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Jens Kölker
Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 08.01.2020, 16:00 Uhr