Gemeinsam mit dem Allgemeinmediziner Dr. Tassilo Scherle aus Frankfurt kümmern wir uns heute um den optimalen Blutdruck. Welche Werte sind zu hoch und welcher Blutdruck ist zu niedrig? 25 Millionen Deutsche sind von zu hohem Blutdruck betroffen. Aber was sind die Ursachen und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es, um gefährlichen Folgen vorzubeugen?

Weitere Informationen

Kontakt und weitere Informationen zur Sendung

Dr. med. Tassilo Scherle
Gartenstr. 6
60594 Frankfurt

Telefon: 069 - 33 08 26 20
E-Mail: mail@praxis-scherle.de
Infos unter: www.praxis-scherle.de

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

hallo hessen – Teil 1: Sternschnuppennächte in Hessen

Ende der weiteren Informationen

Sternschnuppennächte in Hessen

Im Sommer macht das Sternegucken doppelt Spaß, denn zum einen ist es auch nachts noch schön mild und zum anderen gibt es viele Highlights zu entdecken: Die Milchstraße, Sommersterne und aktuell auch viele Sternschnuppen. Simon Manger ist 1. Vorsitzender des Vereins Sternenpark Rhön und erklärt in Hallo Hessen, wie man diese Himmelsspektakel am besten erkennt.

Weitere Informationen

Kontakt und I

Verein Sternenpark Rhön e.V.
Geschäftsstelle
Bubenbader Str. 6
36145 Hofbieber-Danzwiesen

Email: info@verein-sternenpark-rhoen.de
Infos unter: verein-sternenpark-rhoen.de

Öffentliche Sternenführungen im Sternenpark Rhön mit den offiziellen zertifizierten Sternenführern:
Astronomische Mondführung an der Kissinger Hütte. 28.08.2020 um 22:00 Uhr,Treffpunkt: Kissinger Hütte, 97657 Sandberg. Anmeldung bitte mit Kursnummer VV1100104 bei der VHS des Landkreises Fulda
Infos unter: vhs-fulda.de/sterne oder telefonisch beim Bürgerservice Telefon: 0 661 – 60 06 16 00
Kosten: 9 €/Person ab 12 Jahren.
Sterne im Raum bei schlechtem Wetter
Infos unter: https://biosphaerenreservat-rhoen.de/sternenparkVeranstalter: VHS Landkreis Fulda in Kooperation mit dem Biosphärenreservat Rhön

Ende der weiteren Informationen

Beweglich bleiben im Alltag

Nach dieser langen Coronazeit ist manch einer etwas eingerostet. Zu wenig Bewegung, zu viel Sitzen, da schwindet die Muskulatur in Windeseile und die Schmerzen kommen. Das soll so nicht sein! Martin Lämmerhirt, Physiotherapeut aus Frankfurt zeigt die richtigen Bewegungen und Übungen, die uns im Alltag wieder beweglicher machen.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftspraxis Lämmerhirt
am Parkhaus Börse
Meisengasse 13–15
60313 Frankfurt am Main

Telefon: 069 – 92 03 80 93
Fax: 0 69 – 92 03 80 94
Email: info@praxis-laemmerhirt.de
Infos unter www.praxis-laemmerhirt.de

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort

Auch heute machen sich unsere Hessenentdecker wieder für Sie auf die Reise. Immer auf der Suche nach Sehens- und Wissenswertem aus unserem Bundesland.

Moderation: Jens Kölker
Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 12.08.2020, 16:00 Uhr