Langsam läuft das Weihnachtsgeschäft an. Für Viele heißt das, Geschenke im Internet zu bestellen – Ist ja schließlich so bequem und überall warten vermeintliche Schnäppchen. Damit Sie dabei nicht auf Betrüger reinfallen, erklärt der Cybercrime-Experte Dirk Hintermeier wie man seine Computer und Handys absichert und vertrauenswürdige Seiten von kriminellen Fake-Shops unterscheidet.

Tipps zum Erkennen von Fake-Shops:

  • Vorsicht bei Artikeln, die unter dem üblichen Marktwert verkauft werden!
  • Achtung: Ist eine Kontaktaufnahme möglich per Telefon?
  • Wenn Sie nur bar oder per Vorkasse zahlen können: Finger weg!
  • Geben Sie keine persönlichen Daten an externe Verkäufer weiter!
  • Gibt es ein Impressum? Wenn nicht: Finger weg!
  • Wenn nicht klar ist, wem der Shop gehört: Finger weg!
Weitere Informationen

Kontakt

Hessisches Landeskriminalamt
Hölderlinstraße 1-5
65187 Wiesbaden
Telefon: 0 611 - 83 0
Fax: 0 611 - 83 20 25
E-Mail: hlka@polizei.hessen.de
Infos unter: www.polizei.hessen.de

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

hallo hessen – Teil 2: Obstbäume pflegen und pflanzen

Ende der weiteren Informationen

Obstbäume pflegen und pflanzen

Auch wenn das Wetter ungemütlicher wird, verlangt der Garten noch immer unsere Aufmerksamkeit. Obstbäume benötigen jetzt noch einmal unsere Zuwendung, damit sie den Winter gut überstehen.

Außerdem ist es noch immer an der Zeit Neupflanzungen vorzunehmen. Gärtnermeister Paul Bückert vom Pflanzenkontor in Frankfurt hat wie immer jede Menge praktische Tipps für uns.

Weitere Informationen

Kontakt

Immo Herbst Pflanzenkontor GmbH
Paul Bückert
Farbenstrasse 10
65931 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 37 39 15
Fax: 069 – 37 55 74
E-Mail: info@pflanzenkontor.de
Infos unter: www.pflanzenkontor.de

Ende der weiteren Informationen

Backen für das Wochenende

Immer donnerstags kümmern wir uns um Ihr Sonntagsgebäck. Heute stellt unser Konditor Stefan Streicher zwei winterliche Rezepte aus der Backstube vor. Er hat Rezepte für Mohntörtchen und für Glühkirschen mit Gewürzkuchen mitgebracht.

Rezepte aus der Sendung:

Weitere Informationen

Kontakt

STÄDTER GmbH
Am Kreuzweg 1
35469 Allendorf/Lumda
Telefon: 0 64 07 – 40 34 1000
Fax.: 0 64 07 – 40 34 10 09
E-Mail: info@staedter.de
Infos unter: www.staedter.de

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort: weihnachtliche Eis-Ideen aus Bad Homburg

Eis schmeckt längst nicht nur im Sommer – im Gegenteil. Eine Bad Homburger Eisdiele ist für ihre vorweihnachtlichen Sorten bekannt und die Kunden stehen auch mit Regenschirm und in Wintermänteln am Straßenverkauf. Reporterin Leonie Koch entdeckt für uns die leckersten Geschmacksrichtungen.

Weitere Informationen

Adresse

Bella Gelato Italiano
Louisenstraße 63
61348 Bad Homburg
Telefon: 06172 – 68 22 838
Facebook: www.facebook.com/Gelato-Bella-1888146514756776/

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Andrea Ballschuh
Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 21.11.2019, 16:00 Uhr