Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem zuhause mit Herz.

Zu den Tieren

Das Leben nach komplettem Gedächtnisverlust

Es waren nur drei Treppenstufen – doch sie haben das Leben des jungen Mannes mit einem Schlag komplett verändert. Der 17-jährige Max Rinneberg aus Kleinostheim stürzt auf der Treppe, fällt auf den Kopf und wacht erst im Krankenhaus wieder auf. Er hat sein Gedächtnis verloren. Er erkennt Familie und Freunde nicht mehr, weiß nicht einmal mehr, wer er ist. Bis heute kommt die Erinnerung nicht zurück. Wie sich sein Leben nach dem Gedächtnisverlust verändert hat – darüber spricht er in hallo hessen. 

Weitere Informationen

kontakt

Hessischer Rundfunk
Redaktion hallo hessen
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt
E-Mail: hallohessen@hr.de

Max Rinneberg verlor mit 17 Jahren durch einen Sturz sein Gedächtnis. Vieles war dadurch für immer verloren, wie rechnen oder die englische Sprache. Anderes ist erhalten geblieben. Über sein Schicksal hat er ein Buch geschrieben.

Du wachst auf, und dein Leben ist weg
Patmos Verlag
ISBN-10: 3843608733
Preis: 20,- Euro

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort: Beim Spargelstechen in Weiterstadt

Unser Reporter ist für Sie in Hessen unterwegs. Heute beim Spargelstechen in Weiterstadt. Spargelbauer Rolf Meinhardt vom Tannenhof in Weiterstadt rechnet mit einem guten Spargeljahr. Hessen ist nach seiner Beobachtuing 14 Tage früher dran als im letzten Jahr, zu Ostern rechnet er mit üppiger Spargel-Vollernte.

Kochen: Klassiker neu entdeckt

Wir kochen heute das Lieblingsfrühlingsgemüse vieler Hessen – es gibt Spargel! Siggi Reitz vom Landgasthof Zum Löwen in Weilrod-Hasselbach kocht "Spargel mit einer Sauce Maltaise und Schinken“ sowie ein "Frankfurter Kräutersüppchen mit Saiblingsfilet".

Die Rezepte der Sendung:

Weitere Informationen

kontakt

Landgasthof "Zum Löwen"
im Kulturforum Hochtaunus
Vorm Tor 1
61276 Weilrod-Hasselbach
Telefon: 06084 - 34 55
E-Mail: mail@landloewen.de
Infos unter: www.landlöwen.de

Öffnungszeiten
Donnerstag bis Sonntag mit durchgehend warmer Küche

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Selma Üsük
Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 01.04.2019, 16:00 Uhr