Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Ludowika Süß vom Tierheim Darmstadt bringt vier Hunde mit, die dringend ein neues Zuhause suchen.

[Zu den Tieren]

Weitere Informationen

hallo hessen – Teil 2: Hessen von seiner schönsten Seite – Fotografien aus Hessen

Ende der weiteren Informationen

Hessen von seiner schönsten Seite – Fotografien aus Hessen

In ganz Hessen sind unsere Zuschauer unterwegs und liefern uns jeden Tag wundervolle Wetterfotos. Einer von ihnen ist Jörg Döringer. Er lebt im Schwalm-Eder-Kreis und teilt die Schönheit seiner Heimat gern mit anderen HR-Zuschauern. 500 Fotos hat er in den letzten Jahren schon für uns alle geschossen. In "hallo hessen" erzählt Jörg Döringer, wie er seine Motive findet und welche Tricks es gibt für das perfekte Foto.

Weitere Informationen

kontakt

Hessischer Rundfunk
Anstalt des öffentlichen Rechts
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Zuschauerservice
Telefon: 069 - 155 111
E-Mail: hzs@hr.de
Infos unter: www.hr.de

Ende der weiteren Informationen

Küchenklassiker neu entdeckt

Wir entdecken heute wieder Küchenklassiker für Sie. Daniel Hagen Wolf vom Landgasthof Hagen in Gras-Ellenbach im schönen Odenwald bereitet passend zur Kürbiszeit einen gefüllten Kürbis zu und es gibt Geflügelröllchen mit Birnen-Bohnen-Speck-Salat.

Die Rezepte:

Weitere Informationen

kontakt

Landgasthof Hagen
Güttersbacher Straße 6
64689 Grasellenbach / Odenwald

Telefon: 06207 - 24 95
Fax: 06207 - 87 22 3
E-Mail: info@gasthof-hagen.de
Infos unter: www.gasthof-hagen.de

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort: Ausblick auf den Aktionstag Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht bei der Verbraucherzentrale Hessen

Ganz schnell ist es geschehen, und ein Angehöriger oder man selbst gerät in eine schwierige gesundheitliche Situation, in der man sich nicht mehr selbst äußern kann. Dann entscheidet ein Fremder über die weitere medizinische Versorgung. Außer man hat vorher einen Menschen seines Vertrauens dazu bevollmächtigt, solch schwierige Entscheidungen im Falle des Falles zu treffen.

Doch wie funktioniert das eigentlich genau? Was sind eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht? Die Verbraucherzentrale Hessen veranstaltet morgen zu diesem wichtigen Thema einen Aktionstag.

Weitere Informationen

kontakt

Verbraucherzentrale Hessen e.V.
Große Friedberger Straße 13 - 17
60313 Frankfurt am Main

Telefon: 069 - 97 20 10 900
E-Mail: vzh@verbraucher.de
Infos unter: www.verbraucherzentrale-hessen.de

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Jens Kölker
Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 21.10.2019, 16:00 Uhr