Melanie Brost ist eigentlich Personalsachbearbeiterin bei den Stadtwerken Offenbach. 30 Stunden pro Woche. Doch nebenher bewirtschaftet sie die Grünflächen der Stadt Offenbach mit ihren 60 Schafen und 29 Lämmern. Wir stellen die Stadtschäferin vor.

Weitere Informationen

hallo hessen – Teil 2: Gute Laune im Lockdown

Ende der weiteren Informationen

Gute Laune im Lockdown

Der Profispaßmacher und Leiter der Hofheimer Clownschule Michael Stuhlmiller bietet kostenlose Online-Seminare an, damit das Leben im Lockdown etwas leichter wird. Schon kurz nachdem er das Onlineformat "Clown-Notdienst" angekündigt hatte, landeten Dutzende Anmeldungen in seinem E-Mail-Postfach. Denn offensichtlich ist gerade derzeit bei vielen Hessen die Stimmung im Keller und Lachen die beste Medizin gegen Trübsal.

Kochen für das Wochenende

Immer freitags gibt's in hallo hessen Rezept-Ideen fürs Wochenende. Heute stellt Thorben Laas die Zubereitung von "Gebratenen Zucchini-Käseröllchen auf Wildkräutersalat" und
"Farfalle mit Kopfsalatpesto, Cocktailtomaten und Karibischer Hähnchenbrust" vor.

Hessenentdecker vor Ort

Auch heute machen sich unsere Hessenentdecker wieder für Sie auf die Reise. Immer auf der Suche nach Sehens- und Wissenswertem aus unserem Bundesland.


Moderation: Andrea Ballschuh
Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 05.03.2021, 16:00 Uhr