Mit Eseln wandern bedeutet Entspannung pur. Denn die sanftmütigen Schlappohren geben das Tempo vor und je grüner das Gras ist, umso mehr Zeit bleibt, um die großartigen Aussichten in der Wetterau zu genießen.

Während den Wanderungen erzählt Jens Hoffmann seinen Gästen Wissenswertes über seine Tiere, zum Beispiel, dass Esel gar nicht störrisch sind, sondern einfach nur sehr vorsichtig ihren Weg suchen, weil ihr ursprünglicher Lebensraum Hochgebirge mit schmalen Wegen waren. In hallo hessen wird zum ersten Mal Leonie, die neuste Eselsdame des Hofes zu sehen sein.

Weitere Informationen

Kontakt

Carmen und Jens Hoffmann
Brandesgasse 42
63667 Nidda

Telefon: 0 60 43 - 51 44 516
E-Mail: info @eselhof-wetterau.de
Infos unter: www.eselhof-wetterau.de

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

hallo hessen – Teil 2: Eisenbahnfreunde Kranichstein

Ende der weiteren Informationen

Ihr Verein in hallo hessen: Eisenbahnfreunde Kranichstein

Am Sonntag ist es endlich wieder so weit, es dampft in Darmstadt-Kranichstein. Die Eisenbahnfreunde dürfen ihr Freilichtmuseum "Bahnwelt" wieder für Besucher öffnen. Über 40 historische Eisenbahnen können angeschaut werden und eine wird sogar angeheizt und steht für Fahrten über das riesige Vereinsgelände bereit. Möglich gemacht wird dies von den vielen ehrenamtlichen Vereinsmitglieder rund um Volker Jenderny, die die Bahnen restaurieren, pflegen, anheizen und in Bewegung setzen. Eisenbahnromantik pur und ein Vorgeschmack mit vielen Aufnahmen und Geschichten über die goldene Zeit der Eisenbahn es schon in hallo hessen.

Weitere Informationen

Kontakt

Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge im
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e. V.

Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt

E-Mail: information@historische-heag-fahrzeuge.de
Infos unter: www.arge-heag.de

Oder:

Bahnwelten Darmstadt-Kranichstein
Steinstraße 7
64291 Darmstadt

Telefon: 0 61 51 - 3 77 600
Fax.: 0 61 51 - 66 05 769
Infos unter: www.bahnwelt.de/
E-Mail: info@bahnwelt.de

Am 04. Juli 2021 öffnet das Eisenbahnmuseum erstmals wieder seine Tore für Besucher zu den unten genannten Öffnungszeiten. Auch mittwochs sind nach Vereinbarung Gruppenbesuche möglich.
Sonntags und an Feiertagen: 10:00 bis 16:00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Italienische Sommerküche

Nichts versetzt ein so schnell in Urlaubsstimmung, wie ein leckerer Teller frische Pasta. Dass die italienische Küche viel mehr zu bieten hat, als Spaghetti mit Tomatensoße beweist in hallo hessen Serena Loddo, die Sardin betreibt in Limburg das Feinkostgeschäft Sardolci und zeigt, wie man Nudeltaschen füllen kann. Außerdem wird sie "Spaghetti Poveri" zubereiten, ein traditionelles Nudelgericht mit Oliven, Kapern, Sardellen und Chilis – sehr aromatisch und ganz einfach zu kochen.

Die Rezepte:

Weitere Informationen

Kontakt

Sardolci Feinkost
Kornmarkt 1 – Ecke Fleischgasse
65549 Limburg an der Lahn

Telefon: 0 64 31 - 47 80 620
E-Mail: info@sardolci.de
Infos unter: sardolci.de

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort

Auch heute machen sich unsere Hessenentdecker wieder für Sie auf die Reise. Immer auf der Suche nach Sehens- und Wissenswertem aus unserem Bundesland.


Moderation: Selma Üsük
Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 02.07.2021, 16:00 Uhr