Egal, ob Sie Brille tragen oder nicht, in der kalten Jahreszeit sind die Augen besonderem Stress ausgesetzt: Von trockener Heizungsluft bis kaltem Wind, der einem die Tränen in die Augen treibt.

Weitere Informationen

Zu "hallo hessen – Teil 1"

Ende der weiteren Informationen

Welche Tipps gegen trockene und gerötete Augen helfen und wie wir Entzündungen vorbeugen können, das erfahren wir von Augenarzt Dr. Bernd Maaß. Er betreut seit 26 Jahren betreut Patienten in seiner Praxis in Dreieich.

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. med. Bernd Maaß
Hainer Chaussee 95
63303 Dreieich

Telefon: 06103 982 45
Fax: 06103 982 34
E-Mail: info@augenmaass.de
Infos unter: augenmaass.de

Ende der weiteren Informationen

Greifvögel als Therapeuten

Achim Häfner ist Falkner aus Leidenschaft. Deshalb hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Mit seinen Tieren geht er in Kindergärten, Altenheime, Behinderteneinrichtungen und er arbeitet ehrenamtlich für das Kinderhospiz. Wie sehr seine Eulen und Co. für Menschen Balsam für die Seele sind, erzählt er in hallo hessen und bringt selbstverständlich seine gefiederten "Therapeuten" mit.

Weitere Informationen

Kontakt

Eulenwanderung inklusiv Kaffee und Kuchen
05.12.2019 – 23.12.2019, täglich von 11 – 16 Uhr
Kosten: 30 € pro Person
Anmeldung erforderlich

Falknerei-Bisterschied
Hauptstraße 22
67806 Bisterschied
Infos unter: falknerderherzen.de

Ende der weiteren Informationen

Stollen für die Adventszeit

Zu keiner Zeit schmeckt der Stollen besser als in der Adventszeit. Sabine Hörndler vom Tortenatelier in Bad Homburg zeigt uns heute deshalb zwei Stollenrezepte, die auch Ihnen die vorweihnachtliche Zeit unter Garantie versüßen! Es gibt Oma Henriettes Christstollen und einen Mohn-Apfel-Stollen.

Rezepte aus der Sendung:

Weitere Informationen

Kontakt

Das Tortenatelier
Sabine Hörndler
Haingasse 2
61348 Bad Homburg

Telefon: 06172 1236 404
Mobil: 0176 8637 2197
E-Mail: info@das-tortenatelier.de
Infos unter: www.das-tortenatelier.de

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Ausflugstipp zur Sendung

"Stollen im Stollen"
Café Müller Wolfgang von der Heide e.K.
Briloner Str. 11
34508 Willingen

Telefon: 05632 63 10
Fax: 05632 69 947
E-Mail: info@gourmetbrot.de

Führungen im Stollen finden mittwochs statt.

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort: Zu Gast beim Nikolaus

In zwei Tagen ist Nikolaus und da an diesem Tag alle Nikoläuse im Einsatz sind, trifft ihn Hessenentdecker Danijel Stanic bereits heute. Unser Reporter schaut hinter den Kulissen, wie bereitet sich der Nikolaus eigentlich auf seine großen Auftritte vor?

Weitere Informationen

Kontakt

emrich CREATIV
Brüder Grimm Str. 9
60314 Frankfurt

Infos unter: www.emrichcreativ.de
E-Mail: emrich@emrichcreativ.de
Telefon: 0177 3301 389

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Andrea Ballschuh

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 04.12.2019, 17:00 Uhr