Nelke, Vanille, Zimt, Gewürze gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Warum sie so gesund sind und was sie unserem Körper Gutes tun, erklärt Ernährungsberaterin Daniela Kircher aus Fulda.

Weitere Informationen

Zu "hallo hessen – Teil 1"

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Kontakt

Daniela Kircher
Ernährungsberatung & Coaching
Mainstr 39
36043 Fulda
Telefon: 0176 - 32 41 62 16
E-Mail: daniela.kircher@kircher-ernaehrungsberatung.de
Infos unter: www.kircher-ernaehrungsberatung.de

Ende der weiteren Informationen

Rezepte aus der Sendung:
- Weihnachtliches Mango-Trifle
- Dattel-Creme mit weihnachtlichen Gewürzen
- Goldene Weihnachtsmilch

Weihnachtskrippen aus Herbstein

Weitere Informationen

Kontakt

Infos unter: vogelsberger-krippenbauer.de
Die Krippenwerkstatt ist am Freitag von 17:00 – 20:00 Uhr und
Samstag von 10:00 – 13:00 Uhr oder nach telefonischer Absprache geöffnet.

Ende der weiteren Informationen

Thomas Rodemer hat seine Leidenschaft für den Krippenbau entdeckt. Sogar als Kind half er schon, die Krippe seiner Großeltern mit aufzubauen. Vor 15 Jahren hat er dann zufällig auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt seine Leidenschaft für diese Tradition wiederentdeckt. Mit einer eigenen Handschrift baut er nun die Stallungen und gibt sein Wissen weiter. Seit 2010 leitet er Krippenbaukurse, um Krippenliebhabern und Hobby-Künstlern, die wichtigsten Kniffe zu vermitteln.

Weitere Informationen

Weihnachtsmärkte und Krippenausstellungen in Hessen

Büdinger Weihnachtszauber
Mittwoch, 04. Dezember bis Sonntag, 08. Dezember 2019
Infos unter: www.buedingen.info

12. Internationaler Krippenweg Großenlüder
30. November 2019 - 12. Januar 2020
Infos unter: www.grossenlueder.de

Internationale Krippenausstellung Großenlüder
Stiftskapitularisches Amtshaus, Marktplatz 1, Großenlüder

Krippenausstellung Hünfeld-Sargenzell
07.12.2019 bis 05.01.2019, Alten Kirche in Hünfeld-Sargenzell
Infos unter: www.krippenfreunde-huenfeld.de

Mehr auf hessenschau.de: 24 besonders schöne Weihnachts- und Adventsmärkte in Hessen

Ende der weiteren Informationen

Der passende Weihnachtsbaum

Ohne Weihnachtsbaum ist Weihnachten nicht perfekt. Doch welcher Baum soll's sein: Nobilistanne, Nordmann oder doch die einheimische Fichte? Die Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Nadelbäume stellt uns Christian Kammergruber vor. Er ist Förster bei HessenForst im Forstamt Wiesbaden-Chausseehaus.

Weitere Informationen

Kontakt

Forstamt Wiesbaden-Chausseehaus
Chausseehaus 20
65199 Wiesbaden
Telefon: 0611- 53280-0
E-Mail: ForstamtWiesbaden@Forst.Hessen.de
Infos unter: www.hessen-forst.de/kontakt/forstamt-wiesbaden-chausseehaus/

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort: Spitzenbilder mit dem Handy

Reporter Danijel Stanic begibt sich auf Foto-Tour durchs Frankfurter Bahnhofsviertel. Hier gibt es einen Workshop für Jedermann und der Hessenentdecker ist für uns auf der Suche nach den besten Tipps für Spitzenfotos mit dem Handy.

Weitere Informationen

Kontakt

Bahnhofsvierteltouren mit Ulrich Mattner
Touren: www.umattner.de/touren
Tel.: 069 4269661
Mobil: 0175 5257100

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Andrea Ballschuh

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 03.12.2019, 16:00 Uhr