Sendungen

Sendung

zur Sendung hallo hessen – Teil 2 Ihr Verein – Ihr Ehrenamt in "hallo hessen"

Historische Schienenfahrzeuge für die Nachwelt erhalten und vorführen, das haben sich die Eisenbahnfreunde Treysa e.V. zum Ziel gesetzt. Deshalb werden regelmäßig von Treysa aus Dampfsonderfahrten mit den vereinseigenen Lokomotiven durchgeführt. Außerdem können das Betriebsgelände und der Lokschuppen mit der gesamten Ausrüstung nach Absprache besichtigt werden. Ohne Ehrenamt wäre der Erhalt der historischen Schätze nicht möglich.

Sendung

zur Sendung hallo hessen – Teil 2 Gefahren im Straßenverkehr im Spätsommer und Herbst

Tief stehende Sonne, Laub und einsetzender Regen sorgen für Unfallrisiken im Spätsommer und beginnendem Herbst. Cornelius Blanke vom ADAC Hessen erklärt, wie wir das Risiko für Unfälle durch derartige Ablenkungen verringern können. Zudem hat er Pflegetipps für unsere motorisierten Lieblinge, die wir ihnen in dieser Jahreszeit gönnen sollten, um noch sicherer durch den Straßenverkehr zu gelangen.

Vergangene Sendungen