Themen der Sendung: Hanna Bekker vom Rath – Wie Zivilcourage Leben rettet | Namika – Popstar aus Frankfurt | Kassels morbider Charme. Von scheintoten Prinzessinnen und Hessens ältester Pathologie | #gehessisch – Das Schlimmste aus der Kulturwoche in 90 Sekunden

Hanna Bekker vom Rath – Wie Zivilcourage Leben rettet

Hanna Bekker an der Staffelei,

Mit einer Zigarette im Mundwinkel und dem Who is Who der deutschen Kunstszene des beginnenden 20. Jahrhunderts um sich herum versammelt – so könnte man Hanna Bekker beschreiben. Künstlerin, Mäzenin, Freigeist.

Namika – Popstar aus Frankfurt

 Namika, deutsche Sängerin und Rapperin, steht bei der Verleihung des Radiopreises auf der Bühne.

Sie ist 27 Jahre alt, hat 105.000 Follower auf der Internetplattform Instagram – und ihr Hit "Lieblingsmensch" hielt sich 43 Wochen auf Platz 1. Doch ist das wirklich "Alles was zählt" über die Sängerin Namika?

Kassels morbider Charme. Von scheintoten Prinzessinnen und Hessens ältester Pathologie

Videobeitrag

Video

zum Video Kassels morbider Charme

Grimmwelt Kassel
Ende des Videobeitrags

Kassel, die Stadt in Nordhessen, wird ab und an belächelt. Schon Loriot machte seine Witze: "Kennen Sie Kassel? – Ach was." Das ist wohl auch das Problem. Kassel, die ewig Unterschätzte!

Wie der Spitzenkoch Franz Keller mit unseren Essgewohnheiten abrechnet

Der Hattenheimer Koch Franz Keller bei der Talkshow "3 nach 9"

Er war einmal der am besten verdienende Koch in Deutschland, er kochte sich mehrere Sterne und stieg dann plötzlich aus. Franz Keller hat die Nase voll vom Sterne-Zirkus und lebt heute nach dem Motto: Vom Einfachen das Beste.

#gehessisch – Das Schlimmste aus der Kulturwoche in 90 Sekunden

Schrift

In unserer Rubrik #gehessisch knöpfen wir uns satirisch die Nachrichten der Woche aus Hessen vor: Neue Kinostarts, Fauxpas der Stars, Gesprächswertiges aus Kultur und Politik, Glamour und Abseitiges – in 90 Sekunden nehmen wir auseinander, was die Welt gerade mehr oder weniger bewegt.

Moderation: Selma Üsük

Redaktion: Christian Sprenger, Juliane Hipp

Unsere nächste Sendung ist am Donnerstag, 08.11.2018, 22:45 Uhr