Zwei Menschen
Bild © prada-meinhoff.de

Sie stehen für Ekstase, Phantasie und Abriss: die Band Prada Meinhoff. Hinter dem wohlklingenden Namen verbirgt sich der Berliner Act aus Sängerin Christin Nichols und Bassist René Riewer. Das hochattraktive Duo liefert elektrische Chansons mit Punk-Attitüde.

Musik wie Zündstoff und mit ihrer Inszenierung setzen sie Synapsen in Flammen. So sehr Prada Meinhoff nach Berlin klingt, so wenig urban beginnt ihre Geschichte. Frontfrau Christin, halb Deutsche, halb Britin ist in Spanien aufgewachsen, in Norddeutschland machte sie die Schule fertig. Für René kam es sogar noch ländlicher, von der Eifel zog es ihn erstmal nach Mannheim. In Berlin, begegnen sich die beiden, ein perfekter Match oder wie es bei René heißt: "Chrissi bringt den Vibe, die Story, das Feuer, um meine musikalische Rakete zu zünden – klingt irgendwie versaut, egal, ist es ja auch."

Im April 2018 haben Prada Meinhoff ihr gleichnamiges Debütalbum herausgebracht. In Kürze sind sie in Kassel live zu sehen. Mund auf, Augen zu!

Sendung: hr-fernsehen, "hauptsache kultur", 14.03.2019, 22:45 Uhr