Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem neuen Trainer – Oliver Glasner scheint der Topkandidat zu sein. Das Thema im Heimspiel. Zu Gast: Thomas Zampach, (Ex-Eintracht-Profi), Carsten Schellhorn (hr-Sportreporter). Thema außerdem: Depressionen im Sport, zugeschaltet ist dazu Teresa Enke (Vorsitzende der Robert Enke Stiftung).

Wie wichtig mentale Gesundheit im Sport ist, hat Darmstadt-Profi Victor Pálsson mit seinem offenen Interview über seine Depressionen gezeigt. Das Heimspiel widmet sich diesem wichtigen Thema. Dafür ist Teresa Enke, Vorsitzende der Robert-Enke-Stiftung zu Gast. Außerdem: Ex-Fußballprof Thomas Zampach. Er spricht über seine eigenen Erfahrungen und den Umgang mit Stress und Belastungen im Fußball-Business.


Moderation: Janine Hilpmann und Sebastian Rieth
Sendung: hr-fernsehen, "Heimspiel", 03.05.2021, 23:10 Uhr