Anwaltserie um die dynamische und ehrgeizige Düsseldorfer Staatsanwältin Saskia Henker, die im ruhigen Büdringhausen in ein neues Leben startet und dabei auf den alteingesessenen Richter Klaus Wagenführ trifft. Trotz unterschiedlicher Charaktäre ergänzen sich die Staatsanwältin und der Richter in juristischen Fällen. Frank Germann hat im Garten seiner Großmutter Cannabis angebaut, so viel ist sicher. Aber was hat er damit gemacht? Er behauptet, seine Ernte ausschließlich für den Eigenbedarf 'genutzt' zu haben, doch Saskia Henker ist davon überzeugt, dass Frank seine Dealer-Vergangenheit keineswegs hinter sich gelassen hat, so wie ihr insbesondere Franks Verteidiger Bulitta glaubhaft machen will. Als sie den Kundenkreis eingrenzen kann, hängt aber prompt der Haussegen schief: Dass ausgerechnet Oma Hedwigs Doppelkopfrunde ins Zentrum der Ermittlungen gerät, passt der resoluten Oma nämlich überhaupt nicht.

Besetzung:
Peter Schulte jr. Golo Euler
Hedwig Holtkamp Dorothea Walda
Frank Germann Mario Irrek
Luise Germann Maria Mägdefrau
Madeleine Fischer Ela Paul
Danny Steuber Gerrit Klein
Uli Roth Hendrik von Bültzingslöwen
Saskia Henker Rike Schmid
Klaus Wagenführ Martin Lindow
Johannes Bulitta Moritz Lindbergh
und andere
Buch: Peter Strotmann
Regie: Ulrich Zrenner