Der Countdown läuft. Nur noch neunmal Schlafen, dann ist Hochzeitsnacht, rechnet die Gianna dem Thomas genüsslich vor. Doch die Aussicht auf die endgültige Bindung an Gianna schnürt ihm die Kehle zu – auch wenn er sie von Herzen liebt. Deshalb kann er nicht voll konzentriert sein, als er von Johannes Barnabas, dem Besitzer eines Lebensmittelgeschäfts, wegen eines Ladendiebstahls gerufen wird. Beim Junggesellenabschied taucht auch wieder Uschi von der Sitte auf, die Thomas wissen lässt, wie sehr sie ihn vermissen wird. Aber Thomas bleibt stark, was den ihm hinterher spionierenden Robert aber nicht davon abhält, am nächsten Tag in der Wache brühwarm die Geschichte vom Tête-à-Tête mit Uschi zu erzählen – genau in dem Moment als Gianna hereinkommt.

Besetzung:
Inge Aschenbrenner Monika Baumgartner
Thomas Aschenbrenner Markus Brandl
Ulrich Müd Georg Veitl
Robert Dobner Gilbert von Sohlern
Cornelia Ringlstetter Alina Sokar
Gerd Frühling Bernhard Conrad
Gianna Bertuzzi Isabel Scholz
Richter Ruland Dieter Fischer
Johannes Barnabas, Marktleiter Gábor Biedermann
Jakob Lux Felix Hellmann
Uschi Nagel Laura Osswald
und andere
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Buch: Karin Michalke