Thorwald! Ausgerechnet Bestatter Thorwald liegt tot in dem vergoldeten Sarg, den er im Schaufenster seines Unternehmens ausgestellt hat. Zwei Schnapsgläser auf dem Tisch künden von einem nächtlichen Besucher. Und der ist schnell ermittelt: Thorwalds Ehefrau Heidi spielt Jon und Nora auf dem Computer die Aufzeichnung der Überwachungskamera von der Mordnacht vor.

Eindeutig: Der nächtliche Besucher und damit dringend tatverdächtig ist Claas Peterson, Jons Vater. Bei der Befragung stellt Claas Peterson sich dumm, bestreitet, beim Bestatter Thorwald gewesen zu sein. Jon bleibt nichts anderes übrig, als seinen Vater festzunehmen. Nora und Rayk Kilian sammeln derweil fleißig Spuren. Schon nach kurzer Zeit ist klar: Im Umkreis von 100 Kilometern gab es keinen Geschäftspartner, der nicht von Thorwald übers Ohr gehauen wurde. Bei Ehefrau Heidi und Tochter Sandy löst der Tod von Thorwald alles andere als Trauer aus. Jede Menge mögliche Täter - nur ergibt die kriminaltechnische Untersuchung: Eine DNA-Spur an der Kopfwunde des Toten weist eindeutig auf Claas Peterson.

Darsteller:
Wibke Hooge Nora Binder
Rayk Kilian Martin Wißner
Claas Peterson Ulrich Voß
Emilia "Mimi" Neubauer Sophie Charlotte Schirmer
Heidi Thorwald Hedi Kriegeskotte
Sandy Thorwald Laura Vietzen
Susanne Schlicht Sandra Steffl
Jon Peterson Frank Vockroth
Nora Neubauer Loretta Stern
Kriminalrat Hinrichs Thomas Kügel
und andere
Buch: Carl-Christian Demke
Regie: Philipp Osthus