"herkules"-Moderator Andreas Gehrke wechselt den Beruf. Er geht heute bei Menschen in die Lehre, deren Jobs nichts für Angsthasen sind, wie etwa der von Axel Schwabe: Der hängt quasi am seidenen Faden - ganz oben in den Baumwipfeln.

Der ehemalige Betriebswirt hat sein berufliches Happy End im höchsten Kletterpark Hessens, im südhessischen Seulberg, gefunden. Immer wieder denkt er sich dort für die Besucher neue Hindernisse, Herausforderungen und Touren aus. Gehrke schickt er auf den "schwarzen Parcours" - eine Strecke, die nicht jeder Besucher klettern darf.

Schwarz ist auch die Farbe, die Jenny aus dem nordhessischen Schauenburg auf ihren Ausflügen in die Höhe jeden Tag begleitet. Sie ist Schornsteinfegerin und strahlt vor Glück, je höher das Hausdach ist. Und da nimmt sie Andreas Gehrke als Tages-Lehrling natürlich gerne mit - 16 Stockwerke hoch, frei oben auf dem Dach: Das bietet einmalige Aussichten, ein erhabenes Gefühl und führt beim Moderator auch ein bisschen zu wackligen Knien.

Traumjobs in hessischer Höhe - atemberaubende Bilder und Adrenalin-Kick inklusive.

Weitere Informationen

Kletterpark Taunus
Landwehrstraße 7
61381 Friedrichsdorf-Seulberg
Kletterwald-Telefon: 06199 5 190 190
Öffnungszeiten: März – Oktober je nach Wetter
Internet: https://kletterwald-taunus.de/index.html
E-Mail: info@kletterwald-taunus.de


Schornsteinfeger
Informationen zur Ausbildung:
Landesinnungsverband Schornsteinfegerhandwerk Hessen
Am Sportplatz 1a
36179 Bebra
Telefon:  06622 6063
Internet: www.schornsteinfeger-liv-hessen.de
E-Mail: info@LIVHessen.de

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Andreas Gehrke