Kaum aus dem Dornröschenschlaf erwacht, schon zum Trendort Europas gewählt – der Renthof in Kassel.

Historische Mauern, Freundschaften, die gepflegt werden und Europas Trendhotel. All das kommt im Renthof in Kassel zusammen. Es ist das älteste Gebäude Kassels. Und in 700 Jahren hat es schon viel gesehen: der Renthof war Kloster, Ritterschule, Universität und Pflegeheim. Die letzten Jahre ist es ruhig in den alten Mauern geworden.

Denn viele Jahre stand der Renthof leer, bis sich kreative Köpfe dazu entschlossen haben aus ihm ein neues Schmuckstück zu machen. Herkules-Moderatorin Rebecca Rühl entdeckt das Geheimnis des Renthofes und will wissen, wie es gelang ihn von einer Ruine zu einer der Trendorte Europas zu machen. Dazu trifft sie auch auf den jungen Küchenchef des Restaurants "Renthof", der mit seinem jungen Team den alten Gemäuern neues Leben einhaucht. Und mit seinem Menü für Freunde frische Ideen in ein Traditionsgebäude bringt.

Weitere Informationen

Adresse aus der Sendung

Renthof
Renthof 3
34117 Kassel
Telefon: 0561/506680
Infos unter: www.renthof-kassel.de

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Rebecca Rühl

Sendung: hr-fernsehen, "herkules", 15.02.2020, 17:45 Uhr