Frisches Gemüse aus der Region – direkt vor die Haustür geliefert. Das Gemüse bringt Landwirt Reinhard Peil aus Ebsdorfergrund. Jeden Tag fährt er seine Kartoffeln, Zwiebeln und Kürbisse durch Marburg-Biedenkopf und klingelt an Haustüren, bietet seine Waren an.

Einen Hofladen oder Marktstand hat er nicht. Früher war er Milchbauer. Doch mit rund zehn Kühen konnte er nicht mithalten im Wettbewerb – anbauen ging auch nicht. herkules-Moderatorin Susanne Barfuß hilft bei der Ernte und der Verkaufsfahrt, sie will wissen, ob sich dieses Geschäftsmodell trägt und wie viel Einsatz und Leidenschaft Reinhard Peil mitbringen muss.

Die Rezepte zur Sendung:

Weitere Informationen

Kontakt

Hof von Landwirt Reinhard Peil
Bogenweg 16
35085 Ebsdorfergrund, Heskem

Telefon: 06424 3731

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Susanne Barfuß
Sendung: hr-fernsehen, "herkules", 11.10.2020, 19:00 Uhr