Die barocke Domstadt in Osthessen mit ihren Schlössern, Kirchen und Türmchen ist ja schon von der Ansicht her ein "süßes" Kunstwerk. Doch herkules-Moderatorin Anne Chebu entdeckt noch ganz andere, süße Spezialitäten.

Etwa in Lembachs Konditorei. Dort hat sich gleich eine ganze Familie einer besonderen Leckerei verschrieben: dem Marzipan. Aus Mandeln, Zucker und Rosenwasser entstehen wahre Kunstwerke. Ob Comicfiguren, Landschaften oder spektakuläre Hochzeitstorten, bei den Lembachs gilt der Grundsatz: "Geht nicht, gibt's nicht!"

Also darf sich auch herkules-Moderatorin Anne Chebu an einem süßen Kunstwerk versuchen. Und auch im hauseigenen Café, das die Eltern und drei ihrer Kinder zusammen betreiben, bleibt kaum ein süßer Traum unerfüllt! herkules – echt lecker!


Moderation: Anne Chebu
Sendung: hr-fernsehen, "herkules", 01.11.2020, 19:00 Uhr