Moderator Andreas Gehrke trifft diesmal auf Menschen, die sich ihren Traum von einem ganz speziellen, tierischen Job erfüllt haben. Er darf sich etwa als Cowboy auf einer echten Ranch versuchen oder auf einer Straußenfarm Eier stibitzen.

In Trendelburg findet er die wohl dicksten Eier Hessens – auf der Straußenfarm von Uwe Schrage im nordhessischen Reinhardswald. Der ehemalige Milchbauer verdient sein Geld jetzt mit den größten Laufvögeln der Welt.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Tierische Traumjobs: Straußenfarmer und Cowboy

Ende der Bildergalerie

Immer im Hofladen zu kaufen: Eierlikör aus Straußen-Ei. Diesen zu machen – eine Herausforderung für unseren Moderator. Denn dafür muss er als Eierdieb ins Gehege und hier ist Franz Josef Strauß – ja, der Hahn heißt wirklich so! - der Chef. Schafft er es, die Rieseneier sicher aus dem Nest zu holen? Fliegt er auf, so stehen seine Chancen zu entkommen schlecht: Ein Strauß ist nämlich bis zu 70 Kilometer pro Stunde schnell.

Weitere Informationen

weitere informationen

Uwe Schrage
Wülmersen 6
34388 Trendelburg

Telefon: 0170 - 298 9116
E-Mail: info@straussenfarm-reinhardswald.de
Infos unter: www.straussenfarm-reinhardswald.de

Ende der weiteren Informationen

Und: Wilder Westen in der Eschweger Prärie. Lasso werfen und Lagerfeuerromantik - Klischee oder Wirklichkeit? Andreas Gehrke will’s wissen und trifft den hessischen Cowboy Olaf Gajewski auf seiner Pferderanch. Der 51-Jährige hat sich mit seiner deutschlandweit einzigartigen Pferdezucht einen lebenslangen Wunsch erfüllt. Reitkurse, Pferdetraining und Lassokunst – ein tierischer Traumjob.

Hier werden Rinder so getrieben, wie man es aus den guten alten Western kennt. Also muss herkules-Moderator Andreas Gehrke selbst aufs Pferd und sehen, dass er die Rinderherde in die richtige Richtung lenkt. Was Olaf Gajewski am Rindertreiben und der täglichen Rancharbeit fasziniert, verrät er am knisternden Lagerfeuer – zu romantischen Country-Klängen der Marburger Songwriterin Lisa-Marie Fischer. Einschalten, lohnt sich!

Weitere Informationen

weitere informationen

Olaf Gajewski
Langenhainer Weg 27
37269 Eschwege
Telefon: 0171 - 43 13 200
E-Mail: olafg@horsemens-residence.de
Infos unter: www.horsemens-residence.de

Country-Sängerin
Lisa-Marie Fischer
Fichtestraße 10
35039 Marburg

Kontakt: via facebook

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Andreas Gehrke
Sendung: hr-fernsehen, "herkules", 06.01.2019, 19:00