Unterwegs in Frankfurt, das bedeutet: eine gute Rindswurst essen, von einem Landschaftslotsen lernen und mit einem Concierge lachen. Moderator Dieter Voss ist unterwegs in Frankfurt.

Die Themen im Einzelnen:

"Gref Völsings Rindwurst"

Anna Satvary ist Metzgermeisterin und "Chefin" in fünfter Generation im Familien-Traditionsbetrieb Gref Völsing: eine umtriebige junge Chefin, die ihre eigenen "Ideale" von einer guten Rindswurst verfolgt.

"Concierge im Frankfurter Hof"

Jürgen Carl ist Concierge im Grand Hotel Frankfurter Hof - eine beeindruckende Persönlichkeit. Er hat auch ein Buch geschrieben mit dem charmanten Untertitel "Vom Glück, für andere da zu sein".

"Landschaftslotse"

Wo einst auf dem alten Flugplatz in Bonames schweres Fluggerät gelotst wurde, lotst jetzt Thorsten Jens die Menschen an besonders reizvolle Plätze, an denen es vor lauter Natur nur so wimmelt.

Moderation: Dieter Voss
Sendung: hr-fernsehen, "Erlebnis Hessen", 01.05.2020, 09:45 Uhr