Gegensätze ziehen sich an, auch in der Küche. In "herzhaft & süß" zeigen die Konditormeisterin Angelika Schwalber und der Sternekoch Alfons Schuhbeck raffinierte Back- und Kochkreationen.

Die Gerichte in dieser Folge: Antipasti für Feinschmecker, Cantuccini mit Orangencreme, Bistecca al forno mit Steinpilzen, Cicirata mit rosa Traubensuppe. Als typischer Bayer hat Alfons Schuhbeck eine ausgeprägte Vorliebe für alles Italienische. "Früher", so erzählt der Sternekoch, "bin ich sogar zum Cappuccinotrinken nach Venedig runter gefahren."

Inzwischen bleibt Alfons lieber zu Hause und holt sich Italien in die Küche. Denn italienische Leckerbissen sind seine Leidenschaft, und die serviert er zusammen mit der Meisterkonditorin Angelika Schwalber in "herzhaft & süß". Die Küche der beiden ist sonnig-mediterran und wunderbar "g'schmackig".

Dass Leckerbissen wie Antipasti, ein zartrosa Bistecca oder die Cantuccini auch zu Hause gelingen – dafür sorgen die raffinierten Tipps und Tricks, die das erfolgreiche Duo Schuhbeck/Schwalber verrät.