Das Rosendorf Steinfurth bei Bad Nauheim ist weithin bekannt. Die Bio-Rosenschule Ruf bietet außer herrlichen Rosen noch etwas ganz Besonderes: Einmal im Monat wird das Glashaus für die Rosentafel geschmückt.

Rosenküche im Glashaus
Küchenchef Alexander Möglich in Aktion Bild © hr

Das Rosendorf Steinfurth bei Bad Nauheim ist weithin bekannt. Die Bio-Rosenschule Ruf bietet außer herrlichen Rosen noch etwas ganz Besonderes: Einmal im Monat wird das Glashaus für die Rosentafel geschmückt. Der Koch Alexander Möglich kreiert ein Menü rund um die Rose. Unglaublich, was er alles mit frisch gepflückten oder getrockneten Blütenblättern verfeinert: gut gewürzte Speisen, die nichts mit dem üblichen süßlichen Rosengeschmack zu tun haben; große Platten, mit Rosenblüten garniert für ein Buffet, das viel zu schnell verputzt wird. Ein Erlebnis für alle Sinne.

Rezepte aus der Sendung:

Weitere Informationen

Adresse

Rosenschule Ruf
Zum Sauerbrunnen 35
61231 Bad Nauheim - Steinfurth
Teleofon. 06032 81893

Ende der weiteren Informationen

Ein Film von von Nina Thomas

Sendung: hr-fernsehen, "Hessen à carte", 09.06.2018, 16:45 Uhr