Die fröhliche Truppe um Sternekoch Cliff Hämmerle - Simin, Sabine, Max und Michel – ist "mit Herz am Herd". Damit es am Ende auch etwas Feines zum Essen gibt, führt Cliff Hämmerle seine Schüler zielsicher ans Rezept heran. Einfach und gut sind Cliffs Rezepte, regional seine Produkte, die er verwendet.

"Mit Herz am Herd" geht nach und nach in die Regionen - hin zu den Erzeugern, hin zu den guten Produkten. Dort baut das Fernsehteam jeweils an einem schönen Ort die Freiluftküche auf. Diesmal zeigt Cliff seinen Küchenjungs und -mädels, wie leicht es ist, "Geheirade" zuzubereiten. Das Rezept gehört zu den beliebtesten Klassikern der saarländischen Küche. Der Rezept-Titel beschreibt die Vermählung von Kartoffeln und Quarknocken in einen Topf. Cliffs Variante mit Quark ist leicht und bekömmlich, denn er kombiniert die Geheirade außerdem mit einem Löwenzahn-Feldsalat mit einer köstlichen Vinaigrette.