Sendungen

Zum Artikel Gift im Garten

Für Gartenbesitzer ist ein gleichmäßiger, grüner Rasen das Nonplusultra. Aber was hilft gegen Moos, Unkraut und Co.? In Baumärkten und Gartencentern werden grundsätzlich zahlreiche Mittel angeboten. Was viele jedoch nicht wissen: In so manchem Rasendünger ist ein Unkrautvernichter bzw. Moos- Vernichter drin, der nur mit Schutzkleidung und Schutzbrille ausgebracht werden darf.

Verwelkte Blumen in einem Topf.

Zum Artikel Frischhaltemittel für Blumen

Viele Blumensträuße sehen schon nach wenigen Tagen in der Vase nicht mehr hübsch aus. Blüten, die nicht aufgehen, braune Blätter oder schlappe Stiele – die Freude über die bunte Blumenpracht schlägt um in Frust. Doch das muss nicht sein. Wer einige Tipps beachtet, hat länger etwas von seinen Schnittblumen.

Pflegeleichte Zimmerpflanzen

Zum Artikel Klimapflanzen

Grüne Zimmerpflanzen können helfen, das Raumklima auf natürliche Weise zu verbessern - und sogar Schadstoffe binden. Wir verraten Ihnen, welche Pflanzen besonders dazu geeignet sind.