Sie denken: Kochen ist Frauensache? Das muss nicht sein! Damit neben Spiegelei und Nudeln etwas mehr Abwechslung auf den Tisch kommt und ungeübte Männer ihre Fähigkeiten deutlich weiter ausbauen können, bietet Andreas Buhl aus Hainburg in seiner Kochschule unter anderem auch spezielle Kochkurse für Männer an.

Der als "Marmeladenpapst" bekannte Koch Andreas Buhl ist gern gesehener Gast bei "hallo hessen" im hr fernsehen. Die Wenigsten aber wissen: Der Koch kann noch mehr als Marmelade. Der hessentipp ist mit Moderator Jens Kölker mal bei ihm in Hainburg Klein-Krotzenburg zu Gast: zum Männerkochkurs! Das heißt: im hessentipp wird's lecker und garantiert lustig!

Weitere Informationen

weitere informationen

Andreas Buhl
Erzbergerstraße 4
63512 Hainburg Klein-Krotzenburg
Telefon: 06182 - 89 89 37
InFos unter: www.der-marmeladenladen.de

Ende der weiteren Informationen

"Vertikal Fitness" beim Circus Rambazotti in Kassel

Muskeln aufbauen, seine eigenen Grenzen austesten und mal eine ganz andere Perspektive einnehmen. Das kann man beim sogenannten "Vertikal Fitness". Bevor man sich allerdings an Trapez, Seil oder Tuch durch die Lüfte schwingt, werden bei der Bodenakrobatik die Grundlagen gelegt.

Videobeitrag

Video

zum Video "Vertikal Fitness" beim Circus Rambazotti in Kassel

Ende des Videobeitrags

In der Manege merken dann viele Erwachsenen, wie das Kind in ihnen erwacht. Unter der Anleitung von Artistin Ellena Fiesta wird die Rolle vorwärts oder der Radschlag geübt und später kann man am Trapez erleben, wie schwer es ist, sich einfach nur festzuhalten. Denn was bei den Profis fast schwerelos wirkt, ist richtig anstrengend und lässt die Muskeln im ganzen Körper arbeiten.

Frauen und Männer sind herzlich Willkommen im Circus Rambazotti und können bei einer Probestunde Manegenluft schnuppern. Wer sich dazu entscheidet regelmäßig vertikal zu trainieren, bezahlt einen Monatsbeitrag von 40,- Euro. Bei Interesse einfach telefonisch anmelden und freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr vorbeikommen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Weitere Informationen

weitere informationen

Internationaler Kinder- und Jugendcircus Rambazotti gem. e.V.
Ludwig-Erhard-Straße 21
34131 Kassel
Telefon: 0561 - 44 44 0
E-Mail: info@rambazotti.de
Infos unter: www.rambazotti.de

Ende der weiteren Informationen

Mit dem Nachtwächter durch Büdingen

Videobeitrag

Video

zum Video Mit dem Nachtwächter durch Büdingen

Ende des Videobeitrags

Legenden, Anekdoten, heiter oder zum Gruseln, das sind die Zutaten für eine abendliche Führung durch das mittelalterliche und überaus geschichtsträchtige Büdingen. Wozu war die Betzenkammer gut? Warum findet man überall in Büdingen Froschbilder und Statuen? Wie kam ein Büdinger Graf durch einen Keiler um, obwohl der Keiler längst erlegt war? 90 muntere Minuten durch die dunklen Gassen der Büdinger Altstadt. Mit einem der sechs (!) Büdinger Nachtwächter. Beginn ist um 18:00 Uhr. Die Kosten betragen 7,- Euro pro Person.

Weitere Informationen

weitere informationen

Tourismus und Marketing GmbH Büdingen
Marktplatz
63654 Büdingen
Telefon: 06042 - 96370
Infos unter: www.buedingen.info/fuehrungen

Ende der weiteren Informationen

Grimms Gerüchteküche – Rundgang mit Kaffeeklatsch in der Grimmwelt in Kassel

Videobeitrag

Video

zum Video Rundgang mit Kaffeeklatsch in der Grimmwelt in Kassel

Ende des Videobeitrags

Jacob und Wilhelm Grimm – die legendären Märchenbrüder kennt eigentlich jeder. Doch wer waren die beiden wirklich? Welche Macken hatte Wilhelm, welche Laster Jacob? Julia Ronge aus der Grimmwelt Kassel findet die andere, unbekannte Seite der Brüder spannend und hat in Briefen und Aufzeichnungen der Familie gestöbert. So galt Jacob als unbequem, pedantisch und etwas exzentrisch, Wilhelm dagegen als offen und gesellig. Und das sind nur zwei Protagonisten dieser weitverzweigten Familie. Bei einem Rundgang durch die Grimmwelt in Kassel soll es schon etwas brodeln in der Gerüchteküche – Julia Ronge plaudert hemmungslos aus dem Nähkästchen! Das Gute, die Geschichten über die Brüder Grimm amüsieren das Publikum, sie erkennen – auch die Stars der Märchenwelt sind eigentlich nur ganz normale Menschen.

Im Anschluss der Führung gibt es für jeden Teilnehmer Kaffee und Kuchen im Museumscafé Falada. Die Führung dauert etwa eine Stunde. Die nächste Tour ist am Mittwoch, den 20. März um 15:00 Uhr. Ein weiterer Zusatztermin findet am 27. März ebenfalls um 15:00 Uhr statt. Der Eintritt kostet 10,- Euro, inklusive Rundgang und anschließendem Kaffee & Kuchen im Falada.

Weitere Informationen

weitere informationen

GRIMMWELT Kassel
Weinbergstraße 21
34117 Kassel
Telefon: 0561 - 59 86 190
E-Mail: info@grimmwelt.de
Infos unter: www.grimmwelt.de

Ende der weiteren Informationen

Tipps für Trips

Die in der Sendung vorgestellten "Tipps für Trips" finden Sie [hier].







Moderation: Jens Kölker
Sendung: hr-fernsehen, "hessentipp", 15.03.2019, 18:45 Uhr