Bei "Hirschhausens Quiz des Menschen" gibt es dieses Mal einen wahren Augenschmaus: perfekt inszenierte Lebensmittel. Schön fotografiertes Essen ist im Zeitalter der sozialen Netzwerke nämlich mindestens genauso wichtig wie sein guter Geschmack. Ob die Promis Talent zum kulinarischen Stillleben besitzen, müssen Sie aber erstmal zeigen.

Wem dabei das Wasser im Munde zusammenläuft, dass ihm schwindelig wird, für den erklärt Moderator Eckart von Hirschhausen, was es mit Schwindel und dem Gleichgewichtssinn auf sich hat. Dabei wird auch die Balance der Prominenten auf eine wackelige Probe gestellt.

Außerdem in der Sendung: Gibt's doch gar nicht?! Verrückte Gesundheits-Produkte mit noch verrückteren Werbeversprechen dahinter und spannendes Wissen rund um Schminken und Kosmetik.

Am 13. Oktober spielen für den guten Zweck unter anderem Moderatorin Sandra Maischberger, Moderator Joachim Llambi, Schauspielerin Maren Kroymann, Schauspieler Antoine Monot jr., Comedian Lisa Feller und Gewichtheber Matthias Steiner.

Gäste: Sandra Maischberger, Joachim Llambi, Maren Kroymann, Antoine Monot jr., Lisa Feller, Matthias Steiner u.a.


Moderation: Dr. Eckart von Hirschhausen