hr-Moderator*innen Simon Vogt, Julia Tzschätzsch und Philipp Engel.

Simon Vogt, Julia Tzschätzsch und Philipp Engel suchen Antworten nach schwierigen Fragen.

Julia Tzschätzsch

Julia Tzschätzsch

Hi zusammen! Ich bin Julia, vielleicht kennt Ihr mich aus dem Radio: Bei hr3 moderiere ich jeden Tag die Vormittagssendung. Seit Mitte 2021 bin ich „die Neue“ bei "engel fragt" und ich liebe es: Neugierig sein, Fragen stellen, nach der Sendung eine andere Sichtweise haben als vorher - ein Traumjob für jede*n Journalist*in!

Aktuell bin ich mit meinem mittlerweile vierten Kind in der Babypause (was da so passiert lest Ihr in meinem Blog frankfurtmuddis.com). Als überzeugte Working Mom bin ich aber spätestens Anfang 2022 wieder im Sender.

Ach ja… das mit den Hobbies hat sich aufgrund akuter Zeitnot praktisch erledigt: Es reicht für maximal zwei Mal 20 Minuten Powerplate in der Woche. Oder halt Joggen mit mitradelnden Kids und Kinderwagen vorne dran :-)

Simon Vogt

Hello, hello! Ich bin Simon und seit Oktober 2021 im Team von Engel fragt. Normalerweise mache für das Format "Deutschrap Ideal" Interviews mit Menschen aus dem Deutschrap Kosmos – für’s Radio (YOU FM / mdr Sputnik), für YOUtube, für Podcasts und die ARD Mediathek.

YOU FM-Moderator Simon Vogt

Dabei versuche ich mit Vorurteilen aufzuräumen und hinter die Fassade der Künstler*Innen zu blicken. Wer sind sie privat? Was beschäftigt sie neben der Musik? Was macht das mit Ihnen, wenn Leute sie mit Vorurteilen überhäufen?

Das Spannende bei Engel fragt ist, dass ich auch hier Menschen begegnen und mich mit Ihnen unvoreingenommen über ein Thema unterhalten kann. Außerdem komme ich dabei zum Teil an coole Orte, lerne neue Leute und Sichtweisen kennen, erweitere meinen Horizont und kann mich mit Menschen austauschen.

Ich liebe Musik, Humor, gutes Essen und eine tolle Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir gut tun – ganz gleich, ob ich sie schon 30 Jahre oder 3 Wochen kenne. Als ich noch mehr Zeit für meine Hobbies hatte, waren das übrigens Schwimmen, Fitness und Basketball. Aktuell trainiere ich nicht zu trainieren. Und da bin ich gerade richtig gut drin...