Heute kommt nicht nur Spitzenkoch und Grillweltmeister Klaus Breinig mit seiner mobilen Küche auf vier Rädern angerollt – auch die ehrenamtlichen Helfer vom Bürgerbus in Feldatal fahren vor. Sie sorgen tagtäglich dafür, dass die Feldataler in ihren sieben Ortsteilen mobil sind, bringen sie zum Beispiel unentgeltlich zu Arztterminen und unterhalten in Zusammenarbeit mit örtlichen Lebensmittelgeschäften einen florierenden Lebensmittel-Lieferservice.

Als Dankeschön im Namen aller Hessen für ihr Engagement kocht ihnen Klaus ein weihnachtliches Essen aus regionalen Produkten. Welche das sein werden, erfährt er aber erst vor Ort. Und während Klaus beim Kochen die Wildsau rauslässt, wird es um ihn herum sogar ein bisschen besinnlich.

Das Rezept zur Sendung:

Weitere Informationen

Kontakte zur Sendung

Klaus Breinig
Infos unter: www.klausbreinig.com

Bürgerbus Feldatal
Infos unter: www.feldatal.de/buergerservice/buergerbus

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr-fernsehen, "Klaus kocht vorm Haus", 15.12.2020, 21:45 Uhr