Das hat Klaus Breinig auch noch nicht erlebt: Ein Pferd schaut ihm beim Kochen in seiner mobilen Küche über die Schulter! Doch der Spitzenkoch und Grillweltmeister bleibt gelassen, handelt es sich doch um ein Übungspferd aus Plastik, mit dem die Tierrettungseinheit der Freiwilligen Feuerwehr Kelkheim-Münster für ihre Einsätze übt.

Ob Katze im Baum oder ein Kalb im Swimmingpool – Stefan Kunisch und seine Kollegen haben schon so manchen Vierbeiner aus seiner misslichen Lage befreit. Ehrensache, dass Klaus den Helfern in der Not mit einem leckeren Essen im Namen aller Hessen "Danke" sagen will – auch wenn er wie immer zunächst nicht weiß, was er kochen soll.

Rezept:

Weitere Informationen

Kontakte zur Sendung

Klaus Breinig
Infos unter: www.klausbreinig.com

Feuerwehr Kelkheim-Münster
Infos unter: www.feuerwehr-muenster.de

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr-fernsehen, "Klaus kocht vorm Haus", 27.03.2021, 16:45 Uhr