Auch im Lockdown ist Spitzenkoch Ali Güngörmüs wieder unterwegs. Messen wird er sich am renommierten Restaurant "Emma Metzler" und einem kleinen Gyoza-Spezialisten in Frankfurt. Was macht Ali aus dem Huhn und den japanischen gefüllten Teigtaschen? Und wie kommen seine Kreationen an?

Der Münchner Spitzenkoch Ali Güngörmüs ist auch im Lockdown auf kulinarischer Entdeckungsreise. Er besucht ein renommiertes Restaurant in Frankfurt, das Speisen zur Mitnahme auf hohem Niveau anbietet. Außerdem testet er aktuelle Ess-Trends wie Gyoza, japanische Teigtaschen. Seine Aufgabe dabei ist, dass er die Gerichte neu variieren und kochen muss. Woher soll Ali auf die Schnelle ein Blaufußhuhn oder asiatische Spezialitäten bekommen? Wie reagieren die Frankfurter Köche? Werden ihnen die Rezeptvarianten von Ali schmecken?

Alis Rezepte aus der Sendung:

  • Bressehuhn mit Schwarzwurzeln und Auberginen-Misopüree
  • Gyoza mit Kürbis-Cashewnuss-Füllung

Ludovics Rezept aus der Sendung:

  • Gyoza-Bowl vegetarisch oder mit Rindfeisch

Das Rezept aus dem Restaurant "Emma Metzler" aus der Sendung:

  • Sous vide gegarte Brust von Bauer Manns edlen Blaufußhühnern mit Schwarzwurzeln

Spitzenkoch Ali Güngörmüs

Ali Güngörmüs betreibt das Restaurant "Pageou" in München. Hier bietet er gehobene mediterrane Küche mit orientalischen Komponenten. Ali Güngörmüs wurde 1976 als mittleres von sieben Kindern im Dorf Pageou in der Osttürkei geboren. Seit den frühen 1960er Jahren arbeitete sein Vater als Schweißer in München. Als Ali 10 Jahre alt war, zog die ganze Familie nach Deutschland. Gleich nach seinem Hauptschulabschluss ließ Ali sich zum Koch ausbilden. Er arbeitete bald in renommierten Restaurants und eröffnete 2005 "Le Canard Nouveau" in Hamburg. Schon im nächsten Jahr wurde er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet – als erster und bisher einziger in der Türkei geborener Koch weltweit. 2014 eröffnete er sein Restaurant "Pageou" in München.

Weitere Informationen

Restaurant "Pageou"
Kardinal-Faulhaber-Straße 10 (Fünf Höfe)
80333 München

Telefon: 089 / 24231310
E-Mail: info@pageou.de
Infos unter: www.pageou.de

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Adressen aus der Sendung

„Gyoza Factory“
Spohrstraße 17A
60318 Frankfurt am Main
Tel. 069 – 97769674
Internet: https://www.gyozafactoryfrankfurtammain.de/
E-Mail: gyoza.factory@gmx.de

Restaurant „Emma Metzler“
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt
Tel. 069 – 830 400 94
Internet: www.emmametzler.de
E-Mail: info@emmametzler.de

Chocolaterie „Bitter & Zart“
Braubachstr. 14
60311 Frankfurt/Main
Telefon: 069 94 94 28 46
Internet: https://www.bitterundzart.de/
E-Mail: info@bitterundzart.de

Kleinmarkthalle Frankfurt
Hasengasse 5-7, 60311 Frankfurt
Geöffnet: Mo- Fr 08:00-18:00 Uhr
Sa 08:00-16:00 Uhr

Von folgenden Händlern stammen die Produkte aus der Sendung:

Geflügel Dietrich
Tel. 069 – 28 13 30
Galerie, Stand 11-13
Internet: https://www.gefluegel-dietrich.de/
E-Mail: dieterrudolph@gmx.de

Bauer Mann (u.a. Geflügel)
Galerie, Stand 7-8
Tel. 06071 – 41 473
Internet: https://www.bauer-mann.de/
E-Mail: info@bauer-mann.de

Wong’s Asia Latino
EG, Stände 84-55 & 88-89
Tel.: 069 – 68 28 98

Obst und Gemüse Frieser
Stand: EG 118-119
Tel. 069 – 28 40 24
Internet: https://www.frieser-frankfurt.de/
E-Mail: Michaelafrieser@yahoo.de

Ende der weiteren Informationen


Ein Film von Monika Kullmann
Sendung: hr-fernsehen, "Koch's anders", 16.03.2021, 20:15 Uhr