Ilona Nägel hat den Spitzenkoch Ali Güngörmüs auf ihren Hof im nordhessischen Hombergshausen eingeladen. Mit gefüllter Zucchini auf einem Tomatenbett als Vorspeise und Rehkeule mit überbackenem Kürbis fordert Ilona Ali heraus, es anders zu kochen.

Sie liebt die Natur, ihren Bauernhof und das gefühlvolle Kochen und lebt seit vielen Jahren im nordhessischen Hombergshausen. Er ist Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München. Ilona Nägel hat den Spitzenkoch Ali Güngörmüs zu sich nach Hause eingeladen. Mit gefüllten Zucchini auf einem Tomatenbett als Vorspeise und Rehkeule mit überbackenem Kürbis fordert Ilona Ali heraus, es anders zu kochen. Ali muss Ilonas Gericht neu interpretieren, mit den gleichen Zutaten. Aber nicht nur das fordert ihn heraus. Der Hof der Nägels ist bekannt für seine freilaufenden Bentheimer Schweine, die sehr umsorgt werden, und da muss Ali mit anpacken. Aber auch überraschende Zugaben warten auf ihn, denn der Hof hat auch etwas von einem Rummel- und Zirkusplatz.

Alis Rezepte zur Sendung:

Ilonas Rezepte zur Sendung:

Spitzenkoch Ali Güngörmüs

Ali Güngörmüs betreibt das Restaurant "Pageou" in München. Hier bietet er gehobene mediterrane Küche mit orientalischen Komponenten.

Weitere Informationen

Restaurant "Pageou"
Kardinal-Faulhaber-Straße 10 (Fünf Höfe)
80333 München

Telefon: 089/24231310
E-Mail: info@pageou.de
Infos unter: www.pageou.de

Ende der weiteren Informationen

Ali Güngörmüs wurde 1976 als mittleres von sieben Kindern im Dorf Pageou in der Osttürkei geboren. Seit den frühen 1960er Jahren arbeitete sein Vater als Schweißer in München. Als Ali zehn Jahre alt war, zog die ganze Familie nach Deutschland. Gleich nach seinem Hauptschulabschluss ließ Ali sich zum Koch ausbilden. Er arbeitete bald in renommierten Restaurants und eröffnete 2005 "Le Canard Nouveau" in Hamburg. Schon im nächsten Jahr wurde er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet – als erster und bisher einziger in der Türkei geborener Koch weltweit. 2014 eröffnete er sein Restaurant "Pageou" in München.

Weitere Informationen

Adressen zur Sendung

KellerwaldWild / Metzgerei Claus, Jesberg
Burghard Claus
Frankfurterstraße 5
34632 Jesberg

Telefon: 06695 449
Mobil: 0173 2820733
E-Mail: metzgerei.bclaus@t-online.de
Infos unter: www.kellerwaldwild.de


Kellerwaldhof
Marianne Spenner-Häusling
Heideweg 1
34596 Bad Zwesten Oberurff

Telefon: 05626 261
Infos unter: www.kellerwaldhof.de

Ende der weiteren Informationen


Ein Film von Sabine Brox
Sendung: hr-fernsehen, "Koch's anders", 01.12.2020, 20:15 Uhr