Sie liebt ihre traditionelle indonesische Küche mit den vielen Aromen, Gewürzen, frischen und exotischen Lebensmitteln. Und sie sieht sich als Botschafterin dieser in Deutschland doch eher unbekannten Kochkunst. Er ist Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München.

Die Indonesierin Andita Schirmacher hat den Spitzenkoch Ali Güngörmüs zu sich nach Hattersheim im Main-Taunus-Kreis eingeladen. Mit einer Hühner-Soto mit Kartoffel-Frikadellen als Vorspeise und dem Hauptgericht mit einem klassischen indonesischen Rinder Rendang, dazu Gemüsesalat mit trockenem Kokosnussdressing, Tintenfisch in eigener Tinte gekocht und einem pikanten Obstsalat fordert Andita Ali heraus. Ali soll sich von Anditas Gericht inspirieren lassen und es anders interpretieren mit denselben Zutaten. Aber auch die indonesische Art der Zubereitung, die auch Geduld und Zeit erfordert, fordert ihn heraus – denn Ali kocht tatsächlich zum ersten Mal indonesisch!

Alis Rezepte:

Anditas Rezepte:

Spitzenkoch Ali Güngörmüs

Ali Güngörmüs betreibt das Restaurant "Pageou" in München. Hier bietet er gehobene mediterrane Küche mit orientalischen Komponenten.

Weitere Informationen

Restaurant "Pageou"
Kardinal-Faulhaber-Straße 10 (Fünf Höfe)
80333 München

Telefon: 089 - 24 23 13 10
E-Mail: info@pageou.de
Infos unter: www.pageou.de

Ende der weiteren Informationen

Ali Güngörmüs wurde 1976 als mittleres von sieben Kindern im Dorf Pageou in der Osttürkei geboren. Seit den frühen 1960er Jahren arbeitete sein Vater als Schweißer in München. Als Ali zehn Jahre alt war, zog die ganze Familie nach Deutschland.  Gleich nach seinem Hauptschulabschluss ließ Ali sich zum Koch ausbilden. Er arbeitete bald in renommierten Restaurants und eröffnete 2005 "Le Canard Nouveau" in Hamburg. Schon im nächsten Jahr wurde er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet – als erster und bisher einziger in der Türkei geborener Koch weltweit. 2014 eröffnete er sein Restaurant "Pageou" in München.

Weitere Informationen

Adressen

Domäne Mechthildshausen
Infos unter: www.domaene-mechthildshausen.de

Markthalle
Öffnungszeiten und Kontakt:
Dienstag bis Freitag 9:00 bis 19:00 Uhr
Samstag 8:00 bis 16:00 Uhr
Telefon Markthalle: 0611 - 73 74 - 614
Telefon Metzgerladen: 0611 - 73 74 - 641
E-Mail: info@wjwgmbh.de

Ende der weiteren Informationen


Ein Film von Sabine Brox
Sendung: hr-fernsehen, "Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen", 13.07.2021, 20:15 Uhr