Prozessauftakt gegen einen 60-jährigen Mann am Landgericht Darmstadt. Der Angeklagte soll im März 2019 wegen einer drohenden Zwangsversteigerung sein Haus in Birkenau in Brand gesetzt haben. Er hatte offenbar Gas angezündet, Kraftstoff ausgebracht und sich dazu einen zeitverzögertem Zündmechanismus gebastelt.

Die weiteren Themen der Sendung:

  • Meteorit stürzt auf Limburg: Zumindest in einer Übung will das Technische Hilfswerk jetzt simulieren, wie man dann am besten reagiert. Dafür werden heute Teile der Innenstadt gesperrt. Die Übung findet ab dem 23.8. statt - wir zeigen jetzt schon ob Meteoriten eine realistische Gefahr für uns sind und was im Falle des Falles passieren würde.
  • Nach dem Mega-Sturm sind viele Unwetter-Opfer in Not
  • Unterwegs mit einem Tatortreiniger aus Bad Soden
  • Hundeopa Harry sucht ein neues Zuhause
  • Gasleck in Usingen - doch warum riechen ganze Straßenzüge nach Knoblauch?
  • Enkeltrick aufgeflogen - richtiger Enkel war während Telefonat bei Oma zuhause
  • Unser neuer Freund: West Highland White Terrier Harry sucht ein neues Zuhause.

Moderation: Susann Atwell.
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 20.08.2019, 18.00 Uhr