Silvia von Schweden stattet Bensheim heute einen Besuch ab, um im Musiktheater Rex den Karl-Kübel-Preis entgegenzunehmen. Die 75 Jahre alte Monarchin befindet sich zurzeit auf Deutschlandreise, hauptsächlich hält sie sich in ihrer alten Heimat Heidelberg auf.

Pflegeeltern für ein Rehkitz

Der kleine Ort Nieste ist um eine Attraktivität reicher. Familie Löwer hat ein verletztes Rehkitz gefunden und mit der Hand aufgezogen. Inzwischen steht Bambi ganz gut auf eigenen Beinen und geht allein auf Streifzüge durch den Ort. Gegessen wird aber immer noch bei den Pflegeeltern und so kommt das inzwischen schon deutlich größere Kitz regelmäßig auf ein Schälchen frische Milch "nach Hause".

Weitere Themen der Sendung

  • Randale in der katholischen Kirche in Runkel – jetzt bleibt die Kirche tagsüber zu
  • Wir zeigen die besten Outfits auf der Manga-Messe in Kassel
  • Neue Folge "Geheimtipp" – das "WeissGold" in Frankfurt
  • Neuer Teil unserer Kleingartenserie – zu Besuch bei den Griegals in Oberursel

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 6.9.2019, 18.00 Uhr