Wir zeigen die wesentlichen Änderungen und was das für Hessen bedeutet.

Die singende Telefonkonferenz

Eigentlich dienen Telefonkonferenzen zu Geschäftsbesprechungen. Zu Coronazeiten sogar noch mehr, als zuvor. Doch die wohl größte Telefonkonferenz in Hessen kann jetzt auch singen.

Der Kiebitz wird wieder heimisch

Möglich ist das am Bingenheimer Ried in Mittelhessen. Der Ried ist einzigartig, was die Vogelvielfalt angeht.

Mach es selbst

Es gibt zwar schöne Obstkörbe zu kaufen, doch noch schöner ist es, wenn wir uns selbst einen Korb basteln. Das ist nicht nur günstiger, sondern macht auch viel Spaß. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Emma is back!

Das sagt das Restaurant aus Frankfurt über sich selbst. Aber wie denn, wenn Gäste wegen des Virus gar nicht erst kommen dürfen? Die Betreiber haben sich etwas ausgedacht. Und zwar ein gemeinsames Kocherlebnis der besonderen Art. Wie das funktioniert, verraten wir bei Maintower.

Moderation: Peter Rothkranz
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 15.04.2020, 18:00 Uhr