Eine Frau findet an einer Eisdiele einen Packen Geldscheine – 1.200 Euro. Das Geld hat ein junger Flüchtling verloren, der gerade dabei ist sich ein Leben in Deutschland aufzubauen. Er möchte ein Auto kaufen um zu seiner Arbeit zu fahren. Die Heldin des Alltags gibt das Geld zurück und verzichtet auf den Finderlohn.

Ohne Bienen geht's nicht - Vereinte Nationen schlagen Alarm

Großer Tag für kleines Tier – der 20. Mai ist der jährliche Feiertag für Bienen. Und es ist wichtiger denn je gut auf sie zu aufzupassen und das Bienensterben nicht weiter hinzunehmen. Jeder kann mitmachen, es gibt Bienenfutterautomaten, Bauanleitungen für Bienentränken – und die Imkervereine sind immer offen für neue Mitglieder.

Gute Idee für den Feiertag - wie wir Urlaub zuhause machen

Morgen gibt es Sommerwetter – und das Fernweh plagt die Corona-geplagten Hessen so sehr wie nie. Unsere Idee: Urlaub zuhause – mit den richtigen Zutaten geht das: Picknick auf dem Balkon, Radio aus dem Ausland, sich selbst eine Postkarte schreiben, Fotos aus alten Urlauben wälzen – maintower-Reporterin Lara Trizzino hat die besten Tipps gesammelt.

Gegen Corona - neue Erfindung im Frankfurter Hauptbahnhof

Um Fahrgäste vor einer Ansteckung zu schützen, wird an zwei Rolltreppen am Frankfurter Hauptbahnhof ab jetzt eine spezielle Reinigung mit UV-Licht getestet. Die Anlage sorgt dafür, dass die Handläufe der Treppen keimfrei werden.

Dreibeinerin in Not - das Schicksal von Hündin Emma

Ein herzzerreißender Aushang in einem Park: Labradorhündin Emma hat bei einem Autounfall ein Bein verloren. Sie ist von ihren Vorbesitzern ausgesetzt worden, konnte sich aber losreißen von der Leine um einen Baum, will ihren Vorbesitzern hinterherlaufen und rast in ein Auto. Nach einer Notoperation ist sie nun wieder fit.

Heute ist Ernte-Erdbeeren-Tag - was müssen wir wissen?

Warum sind Erdbeeren gerade so teuer? Kann ich dieses Jahr während Corona selbst pflücken gehen? Wofür ist die Erdbeerkönigin da? maintower-Reporterin Monika Baczynska hat heute - am offiziellen Ernte-Erdbeeren-Tag - die wichtigsten Facts zum Thema Erdbeeren recherchiert.

Schlitten wird Regal - neue Folge unserer DIY-Rubrik

Schnee war gestern - der Klimawandel macht für viele Familien den alten Holzschlitten überflüssig. Aber das Teil muss nicht auf dem Dachboden verstauben. Bastel-Reporter Jens Pflüger transformiert einen Schlitten in ein stylisches Regal für den Garten oder für innen.