Das 203 Jahre alte Familienunternehmen R&M Wegener in Lauterbach, eine Hutfabrik, kämpft wegen der Corona-Beschränkungen ums Überleben. Die junge Geschäftsführerin Theresa Wegener will jetzt auch mit Hilfe einer GoFundMe-Kampagne die Firma retten. Kann das klappen?

Penis-Brunnen in Jossgrund gebaut – der neue Gag in der ganzen Gemeinde

Der katholische Pfarrer aus Jossgrund, Daniel Göller, kann nicht mehr aufhören zu lachen, denn die Gemeinde hat vor ca. einer Woche unterhalb der Kirche einen Brunnen errichtet - und zwar in Penisform. Die Form des Brunnens ist vorher bei der Planung niemandem aufgefallen. Jetzt ist der Brunnen das neue Wahrzeichen der Gemeinde geworden. Menschen kommen aus den Nachbargemeinden angereist, um sich vor dem Brunnen zu fotografieren.

Viel Hilfe für das abgebrannte Frankfurter Strand-Restaurant "Blaues Wasser"

Freitagnacht brennt das "Blaue Wasser" ab, das Gebäude wird zerstört. Die Inhaber haben jetzt ein ehrgeiziges Ziel: Ende dieses Monats wollen sie - zumindest den Außenbereich - wieder eröffnen. Und sie bekommen ganz viel Hilfe.

Besuch bei einem Pionier der elektronischen Musik

Bernd Michael Land ist Musiker und Klangkünstler aus Rodgau. Inspiration für seine Musik holt er sich in der Natur.Die Geräusche, die er hier findet, fließen ein in seine experimentelle Musik.

Neue Beachbar in Biebrich - ein kleines Paradies direkt am Rhein

Strahlender Sonnenschein, ein rauschendes Gewässer und einen kühlen Drink in der Hand, Zutaten für einen perfekten Urlaubstag. Und das Beste: kann man haben, ohne zu verreisen, sondern in einer neuen Beach-Bar in Wiesbaden-Biebrich.

Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 05.08.2020, 18:00 Uhr