Der Frankfurter Christian Marschhäuser ist gerade tanken, als seine E-Zigarette explodiert. Verbrennungen zweiten Grades an Bauch und Hand, er muss ins Krankenhaus.

Weitere Themen:

Frühling im Winter - Hessen freut sich über Sonnenschein

Weit über 10 Grad am 16. Januar - und überall in Hessen sprießen die Frühlingsgefühle. Wir haben die schönsten gute Laune-Bilder gesammelt.

Kurioser Unfall - betrunkener Kapitän rammt Mainfähre

Über zwei Promille im Blut - ein Güterschiff-Kapitän kracht in eine bei Seligenstadt liegende Mainfähre und beschädigt sie so schwer, dass sie vorerst nicht mehr fahren kann.

Beleidigungen und Häme - Alltagsrassismus in Hessen

Unangebrachte Sprüche, Verbalattacken, Handgreiflichkeiten. Zwei junge Frauen berichten, wie sie fast täglich rassistisch angegangen werden - nur aufgrund ihrer Herkunft und ihrer Hautfarbe.

Nach 15 Jahren - Kater kommt zum Sterben heim

Regina Weidenauer und die unglaubliche Geschichte ihres Katers. Als der ganz klein ist, läuft er weg - kehrt erst 15 Jahre später zurück, nur um bei Frauchen zu sterben.

Erfolgschor in der alten Oper - die Gregorians

Billy King ist einer der erfolgreichsten Mönche der Welt. Und zwar im Singen - nicht im Beten. Im Moment ist er mit dem Männerchor "Gregorian" auf großer Europa-Tournee.

Moderation: Peter Rothkranz
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 17.01.2020, 18:00 Uhr