Neue Spur? Brigitte Volkert aus Burgsinn im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart an der osthessischen Grenze wird seit 13 Jahren vermisst.

Nach der Ausstrahlung der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY“ zum Fall der vermissten Familienmutter sind bei der Polizei neue Hinweise eingegangen. Seit Donnerstagmorgen wird deshalb ein Waldgebiet bei Burgsinn abgesucht. Unter Einsatzleitung der Kripo Würzburg sind dort Kräfte der Bereitschaftspolizei und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Gibt es neue Hoffnung, den Fall doch noch zu klären?

Weitere Themen:

Angriff wegen Streit ums Taubenfüttern - Prozess in Darmstadt. Seit über 18 Jahren füttert eine Frau in Darmstadt Tauben, obwohl es verboten ist. Jetzt muss sich die 56 jährige vor dem Amtsgericht verantworten. Sie soll einen Mann, der sie daran hindern wollte, angegriffen haben.

Wanzenplage in Hessen. Der warme Sommer hat dazu geführt, dass momentan besonders viele der Sechsbeiner unterwegs sind. Viele Menschen wie Leila B. aus Wiesbaden ekeln sich vor ihnen, vor allem, wenn sie in der Wohnung herumkrabbeln. Wir erklären, warum es zur Zeit so viele Wanzen gibt und was man dagegen tun kann.

Krater in Wetzlar. Mitten im Wohngebiet im Stadtteil Garbenheim ist vergangene Woche die Straße abgesackt. Ein Riesenschreck für die Anwohner! Jetzt ist die Ursache klar: Ein Gutachter hat sich alte Pläne der Stadt angeschaut. Genau an der Stelle des Einsturzes war im Zweiten Weltkrieg eine Art Luftschutzbunker. Der ist jetzt wohl eingestürzt.

Michelle Hunziker auf der Frankfurter Buchmesse. Wir sprechen mit der Moderatorin über ihr Buch "Ein scheinbar perfektes Leben". Denn in Wahrheit war vieles alles andere als perfekt, sie musste viele Rückschläge verkraften.

Und noch ein Star in Frankfurt - Sebastian Fitzek. Wir treffen den Bestseller-Autor in einem Frankfurter Kino. Hier besucht Sebastian Fitzek eine Vorstellung der Verfilmung seines Thrilles "Abgeschnitten" und trifft seine Fans. Wir schalten live zu unserer Reporterin Carolin Lemuth.

Moderation: Petra Neftel

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 11.10.2018, 18:00 Uhr