Herzloser geht es kaum. Jemand setzt nicht nur einen Hund aus, sondern bindet ihn auch noch an einen Baum. Kein Futter, kein Wasser. Passanten finden bei Wölfersheim das geschwächte Tier am Waldrand. Doch weder sie noch das Tierheim können etwas ausrichten. Wie konnte es soweit kommen?

Weitere Themen:

Im Notfall: 112
Die BG Unfallklinik in Frankfurt bekommt einen Patienten, der einen massiven Arbeitsunfall hat. Können die Ärzte hier helfen?

Die Mutter aller Krippen
In der Frankfurter Deutschordenskirche staunen die Kirchenbesucher nicht schlecht. Da steht im Eingangsbereich nicht einfach nur eine Krippe, sondern eine komplett biblische Geschichte. Michael Christof und sein Team arbeiten seit Wochen an der XXL Krippe.

25 und schon Kaffeehausbesitzerin in Marburg
Johanna Krüger hat sich durch Fleiß und Glück schon früh ihren Kindheitstraum erfüllen können. Das eigene Café. Alles im Look der 50iger Jahre. Das Café "Frau Friedrich", unser Geheimtipp in dieser Woche.

Johanna Krüger hat sich ihren Traum erfüllt. Zusammen mit Geschäftspartnerin Anita Hopes hat sie in der Marburger Südstadt das Cafe-Bistro "Frau Friedrich" eröffnet. Gemütlichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Man ruht auf zusammengetragenen 50er-Jahre Möbeln. Da kommen Erinnerungen an Omas gemütliches Wohnzimmer auf. Zu essen gibts leckere Kleinigkeiten, eine große Bier- und Weinauswahl rundet den Besuch bei "Frau Friedrich" ab. Unser Geheimtipp in dieser Woche.

Weitere Informationen

Kontakt

Frau Friedrich
Liebigstr. 50
35037 Marburg

Tel: 06421 - 330 92 92
Mail: info@frau-friedrich.de
Internet: http://www.frau-friedrich.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Sonntag 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Dienstag Ruhetag

Ende der weiteren Informationen

In Deckung - Weihnachtsbäume werden geschossen
Was geht dann da in Nordhessen ab? Tannen kommen in Kanonen und werden durch die Gegend geschossen. Da die Aktion um 18 Uhr beginnt, schalten wir natürlich live hin. Hoffentlich dennoch aus sicherer Entfernung für unser hr-Team.

Moderation: Susann Atwell

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 12.12.2019, 18:00 Uhr