Ein 25-Jährige Einbrecher war nachts in Rödermark-Urberach durch ein Fenster geklettert.

Die Tiere schlugen sofort Alarm, das Herrchen konnte den Eindringling festhalten bis die Polizei eintraf.

Außerdem

- Radprofi Jan Ullrich in Frankfurter Hotel festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

- Tödliche Gefahr für Wespen-Allergiker: Mittel gegen allergische Schocks wird knapp.  

- Mehrere Verletze nach Unwetter. In Bad Vilbel riss der Sturm am Donnerstag eine 20 Meter lange Jalousie ab. In Weiterstadt tobte eine riesige Sandwolke.  

- Camping extrem: So lassen sich es die Musikfans beim Open-Flair-Festival in Eschwege auf dem Campingplatz gut gehen.

- Wasser statt Yoga-Matte. Beim SUP Yoga trainieren die Sportler auf einer Art Surfbrett auf dem Main. Der maintower-Geheimtipp. 

Moderation: Susann Atwell

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 10.08.2018, 18:00 Uhr