Mit Schwefelsäure wollten zwei Männer in Rüsselsheim eine verstopfte Toilette wieder benutzbar machen. Der Versuch endete für beide mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Mann in Wohnung überfallen und gefesselt

Die Täter haben einen Geschäftsmann in seiner eigenen Wohnung in Klein-Umstadt gefsselt und in den Keller geschleppt. Dort haben sie ihn in einem Raum eingesperrt. Danach durchsuchten die Täter die Wohnung nach Geld und Wertsachen und fliehen. Zwei Stunden später konnte sich der Mann befreien und die Polizei alarmieren.

Verurteilter Mörder auf der Flucht

Die Polizei sucht Sergej Bekker. Der 34-jährige konnte offenbar völlig unbehelligt aus einer geschlossenen Psychiatrie in Andernach abhauen! Der Gesuchte hat mit einem Beil seinen schlafenden Vater erschlagen. Anschließend hat er seinen Bruder angegriffen und schwer verletzt. Jetzt fahndet die Polizei deutschlandweit nach dem Mann. 

Montagsspiele abschaffen

Die Fans von Eintracht Frankfurt wollen die Montagsspiele abschaffen. Der Termin ist für Eintracht-Fans kaum umsetzbar. Auch Kinder können nicht am Montagsspiel der ersten Bundesliga um 20 Uhr teilnehmen. Deshalb wollen die Fans heute protestieren. Wir schalten live ans Stadion. 

Pamela Anderson in Frankfurt

Die bekannte Schauspielerin ist derzeit mit dem Zauberkünstler Hans Klok auf Deutschland-Tournee. "maintower" hat beide Stars getroffen. 

Moderation: Susann Atwell

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 19.02.2018, 18:00 Uhr