Neue Covid19-Bestimmungen wurden beschlossen. Doch sind die für uns ein Lichtblick, oder sehen jetzt alle schwarz?

Weitere Themen:

Petfluencerin: So verdient Sina Geld mit ihren Katzen

Sina ist eine der erfolgreichsten Petfluencer*Innen Deutschlands. Ihr Account mit ihren 3 Katzen hat 333 Tsd. Follower. Doch wie läuft das Petfluencer-Business bei ihr ab und wie verdient sie damit Geld?

Steht älteste Linde Deutschlands in Schenklengsfeld?

Bislang ging man immer davon aus, jetzt solle es aber Konkurrenz aus Sachsen geben. Sind tausende Baum-Fans umsonst nach Hessen gepilgert?

Trabi-Liebe bei Mietefrei mit hr3

Der Trabant 601 von André und seiner Frau Katrin hat eine ziemlich skurrile Vorgeschichte: 1986 von Katrins Opa Rudi gekauft, wurde er Jahre später zu ihrem ersten eigenen Auto. Im Jahr 2000 haben André und Katrin den Trabi dann verschenkt, es danach jedoch extrem bereut.

Die Leiche in zwei Koffern

Heftiger Fall für Kriminalhauptkommissar Ulrich Arnheiter vom Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach: Es geht um eine Leiche in zwei Koffern und einem Täter, der ihm sogar ans Herz ging.

Echt Tierisch: Dackeloma Urmel und ihr Wildschwein-Sohn Beethoven

Urmel hat den kleinen Wildschwein-Waisen Beethoven adoptiert.  Inzwischen hat der zwar schon zugelegt, hängt aber immer noch an seiner ungleichen Mama.

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 04.03.2021, 18:00 Uhr