Im November 2019 stirbt ein Mann bei einem Busunfall in Wiesbaden - 28 Menschen werden verletzt. Passanten filmen das Unglück - und einen dieser Gaffer sucht die Polizei jetzt mit einem Foto. Für viele Hessen ein gutes Signal im Kampf gegen die skrupellosen Amateurfilmer.

Sohn tötet Vater - Familiendrama in Hanau

Es ist das Gesprächsthema der Menschen in Hanau - am Tag vor seinem 72. Geburtstag wird ein Mann von seinem Sohn erstochen, nach derzeitigem Ermittlungsstand. Der Sohn ist in U-Haft, die Staatsanwaltschaft verrät heute Details zur Tat.

Vor Schlachter geflüchtet - Kuh Hanna genießt Ruhestand

Kuh Hanna flüchtet in der Müritz vor dem Schlachthof, schwimmt durch einen See, wird gerettet - und ist jetzt in einem Gnadenhof ist Osthessen angekommen. Endlich wird sie in Ruhe gelassen und darf noch ein paar schöne Monate verbringen.

Wegwerfmode ist out - wie wir uns nachhaltig anziehen können

Umweltschützer kritisieren, dass die Verbraucher viel zu oft viel zu schlechte Kleidung kaufen. Die Klamotten können nicht wiederverwendet werden und landen auf dem Müll. Mit ganz einfachen Tipps kann man es schaffen, sich genauso günstig umweltschonender und hochwertiger einzukleiden.

Besonderes Jubiläum - Blutspender macht es zum 125. Mal

Er nennt sich Blutspendetourist - Rüdiger Glaser aus Wolfskehlen hat es gestern zum 125. Mal gemacht. Der 45-Jährige tut dabei natürlich was Gutes - und er sagt: Blutspenden ist meine Leidenschaft.

Klimahysterie - das Unwort des Jahres

Eine sprachkritische Jury hat "Klimahysterie" zum Unwort des Jahres 2019 gekürt - mit dem Ausdruck würden Klimaschutzbemühungen und die Klimaschutzbewegung diffamiert und Debatten diskreditiert, heißt es zur Begründung.

Neues Zuhause gesucht - Katzendrillinge wollen raus aus dem Tierheim

Ritchie, Jazzy und Lee - drei Katerchen sind im Tierheim Seligenstadt. Gefunden wurden sie hinter einem Supermarkt in Rodgau-Dudenhofen, zusammen mit ihrer Mama hatten sie dort gelebt - bis sie Supermarktmitarbeitern aufgefallen sind.

Moderation: Peter Rothkranz

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 14.01.2019, 18:00 Uhr