Heute Morgen war es in Hessen bis zu minus 15 Grad kalt. Durch den eisigen Wind fühlt sich das ganze nochmal deutlich kälter an und die Hessen müssen sich einmummeln.

In Kaufungen gab es durch die Kälte einen Wasserrohrbruch, hunderte Haushalte waren heute Vormittag ohne Wasser. Nur einer trotzt der Kälte: Vinzenz Kotalla aus Königstein ist leidenschaftlicher Windsurfer. Der 68jährige surft auch bei Minusgraden auf dem Langener Waldsee.

Außerdem:

Im Einsatz mit der Autobahnpolizei: Wir begleiten zwei Polizeibeamtinnen auf der A 5 bei Butzbach.

Neue Suche nach Andrea Kunz aus Bad Orb: Seit 2008 ist die Mutter von zwei Kindern spurlos verschwunden

Unser neuer Freund: Drei Meerschweinchen aus Alsfeld suchen ein neues liebevolles Zuhause. 

Heute moderiert Peter Rothkranz.

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 2702.2018, 18:00 Uhr