Der 18-jährige Schiedsrichter Simon Henninger wurde während eines Spiels so schlimm zusammengeschlagen, dass er mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste.

Gewalt auf Sportplätzen gehört leider zur Tagesordnung, bestätigt der Gewaltforscher Adrian Sigel. In Folge gibt es immer weniger Menschen, die Schiedsrichter werden wollen.

Außerdem:

  • Bye bye Winter: Die Winter werden milder, Tage mit Schneefall seltener. Das ergibt eine hr-Auswertung der Klimadaten der vergangenen Jahrzehnte aus den hessischen Wintersportregionen.
  • Gefahr gebannt. Ein am 6. Januar aus der Psychiatrie entflohener, sehr gefährlicher Sexualstraftäter wurde heute von der Polizei in Frankfurt gefasst.
  • Gemeine Fahrerflucht. Eine 87-jährige Seniorin wurde samt Rollator in Wiesbaden umgefahren und schwer verletzt. Der Unfallfahrer flüchtet.
  • DJ mit 72 Jahren: Wenn Uwe Welsch alias DJ Mr. Brown aus Kassel auflegt, tanzen die Menschen die Nächte durch.

Moderation: Petra Neftel

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 29.01.2018, 18:00 Uhr