In Greifenstein ist eine 76-jährige Frau gestorben. In ihrer Küche ist plötzlich ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer wurde offenbar durch einen Kühlschrank ausgelöst.

Die Frau bemerkte den Brand nicht, weil sie schlief. Giftiger Rauch verteilt sich in der ganzen Wohnung. Für die Rentnerin kommt jede Hilfe zu spät. Brandermittler suchen nach der Ursache und machen eine erstaunliche Entdeckung. Das Feuer wurde durch den Kühlschrank ausgelöst? Wie kann das sein? Wie gefährlich sind Kühlschränke? 

Schnee und Eischaos in Hessen

Pünktlich zum Berufsverkehr fängt es in Hessen an zu schneien. Kilometerlange Staus vor allem rundum Wiesbaden. Die Abschleppunternehmen haben richtig viel zu tun. Wir durften mal auf einem Bergungstruck mitfahren.  

94-jährige in Wohnung überfallen

Die beiden Angeklagten sollen die alte Frau in ihrer Wohnung aufgesucht haben. Nachdem sie die Tür öffnete, soll einer der beiden die auf einem Rollator sitzende Frau in ihre Küche gefahren haben. Er erzählt der Dame, dass er eine Wasserleitung kontrollieren müsse. Anschließend soll er seinen Komplizen in die Wohnung gelassen haben. Sie sollen die Frau dann gegen ihren Willen in ihr Wohnzimmer geschoben haben. Anschließend durchsuchen die Männer die Wohnung nach Schmuck und Bargeld und flüchten.

Gigantische Carrerabahn im Wohnzimmer

Erwachsene Männer aus Kassel, darunter Sascha Siebert, bauen alle paar Wochen in einem ihrer Wohnzimmer eine riesige Carrera-Bahn auf, und zwar mit verschiedenen Ebenen, LED-Licht, hinterm Sofa entlang und über den Couchtisch...ein Männertraum!

Moderation: Petra Neftel

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 15.02.2018, 18:00 Uhr