In Marburg brennt eine Einliegerwohnung. Im Rauch sitzt ein behinderter 28-jähriger Mann. Er hat bei einem Unfall Arme und Beine verloren.

Er kann sich nicht retten. Sein Vermieter weiß das und rennt in die Wohnung versucht den Mann zu retten. Die dramatischen Momente erzählt uns der Vermieter.

Weitere Themen:  

Elf Autos ohne Räder: In Kassel haben Diebe Reifen und Felgen an elf PKW eines Autohändlers abgeschraubt und geklaut. Dabei haben sie die Autos auf Pflastersteine gestellt. Als der Inhaber der Firma am Morgen auf seinen Hof kommt ist er entsetzt.

Gedächtnisschwund nach Treppensturz: Wenn Max Rinneberg heute Fotos in seinem Familienalbum anschaut, sieht er nicht mehr, als Bilder eines Fremden. Nichts erinnert ihn mehr an sein Leben vor dem 25. Oktober 2008 - es ist der Tag, an dem sich sein Leben auf den Kopfstellt.

 Ebe langt´s! Der Ford Focus RS von Christian Haase. Im Dezember erst nagelneu gekauft. Anfang Februar - eine Rückrufaktion von Ford. Die Zylinderkopfdichtung ist defekt, muss getauscht werden. Chirstian Haase bekommt einen Leihwagen doch für den soll er zahlen oder alternativ mit seinem kaputten Auto weiterfahren bis die Ersatzteile da sind.

 Moderation: Susann Atwell

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 21.02.2018, 18:00 Uhr